Digitales Geländemodell (Allgemeines)

Jürgen @, Göppingen, Wednesday, 09.01.2008, 16:49 (vor 5242 Tagen)

Hallo zusammen,

bin neu hier und, wie viele andere im Netz auch, auf der Suche nach Informationen. Ich habe ein konkretes Problem.

Und zwar möchte ich aus eíner Punktwolke mit dreidimensionlen Koordinaten (G-K + Höhe) ein digitales Geländemodell erstellen, welches ich im Anschluss ausdrucken kann. Das Ganze soll natürlich nichts kosten da es für private Zwecke ist. Nun habe ich bereits im Netz zwei Freewareprogramme runter gezogen (Kashmir 3D und 3DEM) jedoch komme ich leider mit den Programmen irgendwie nicht zurecht.
Nun meine Frage: kennt jemand die Programme oder noch besser kennt jemand ein Programm mit dem das geht?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gruß Jürgen Uhl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion