Avatar

Dateiauswahldialog im Fileconverter (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 12.08.2009, 12:04 (vor 3330 Tagen) @ UNi

Moin moin Uwe,

nur wenn ich eine zweite datei öffnen will, switcht das prog wieder
auf listendarstellung um.

Die Komponente gibt es schon fix und fertig im Sortiment von JAVA. Sie nennt sich JFileChooser. Meiner Meinung nach sollte der FileChooser immer die letzten Einstellungen nutzen, bis Du das Tool vollständig schließt.

Das wird sich aber beim FileCOnverter vermutlich anders verhalten, da ich dort immer eine neue Instanz erzeuge vom JFileChooser und nicht die bereits einmal erzeugte nutze. Du bekommst somit jedesmal einen frischen JFileChooser zu sehen, der eben die Default-Einstellungen (Deines Systems) zunächst anzeigt. Ich müsste also dafür sorgen, dass nur die eine Instanz benutzt wird.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
FileConverter, Java, JFileChooser


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion