Avatar

Technische Darstellung (Allgemeines)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 25.02.2010, 11:53 (vor 4598 Tagen) @ Anka

Hallo Anka,

ich kann Dir keine Lösung liefern aber vll ein paar Denkansätze. Ich würde die Ebene berechnen. Hier hast Du 4 unbekannte Parameter, die Du bestimmen musst. Einen, den Abstand d der Ebene vom Ursprung, hast Du davon bereits.

Ferner hast Du folgende Gleichungen:
1. Der Winkel zwischen der Ebene (Normalenvektor der Ebene) und der Y-Achse ist cos(30) (Winkel zwischen zwei Vektoren)
2. Damit d der Abstand der Ebene vom Ursprung ist, muss n normiert sein
3. Die noch fehlende dritte Gleichung, fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Sie wird sich vermutlich aus dem Projektionszentrum und dessen Eigenschaften ergeben.

Viel Erfolg
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion