DXF von Hand manipulieren (ASCII) (Geodäsie/Vermessung)

bronstein, Monday, 08.03.2010, 14:11 (vor 5211 Tagen)

Hallo,
ich habe ein DXF-File auf der Bauteile mit den dazugehörigen Positionsbezeichnern sind ich möchte jetzt ein Bauteil mit dem dazugehörigen Bezeichner von Hand im ASCII File löschen.
Sprich ich mache das File mit dem TextEditor auf und möchte die Zeilen löschen die für das Bauteil stehen.

Kann mir jemand sagen wie ich ein neues Bautei erkenne, sprich am Text der Zeile (AcDbEntity, AcDbHatch, ..., irgeneiner Zahl) und wann das Ende des Bauteil ist.

Herausgefunden habe ich schon, dass das zeichnen der Bauteil bei nach der Zeile ENTITIES beginnt und vor der Zeile OBJECT aufhört

Habe auch hier schonmal einen Thread gestartet (hier findet man auch eine BSP Datei):
Link


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion