Update der Forensoftware auf Version 2.2 (Website)

DieGeodaeten ⌂, Neubrandenburg, Donnerstag, 13.05.2010, 15:41 (vor 3085 Tagen)

Hallo\;Freunde,

ich habe in den letzten Tagen sowohl mein Forum als auch unser Vermessungsforum auf die Version 2.2 geupdatet. Dies ist die erste Version, bei der ich Alex, dem Autor der Forensoftware, unterstützt habe und das JavaScript überarbeitet habe. Neben kleineren Designänderungen gibts einige neue Funktionen im Nutzerbereich. Hier ist es zB möglich, die Sprache anzupassen oder Zeitzonen einzustellen. Das wird den Großteil der Nutzer hier wohl nur tangieren, vermute ich.

[image]Weiterhin gibts neue BB-Code-Button bzw. Funktionen. Beim Einfügen von Bildern können nun Vorschaubilder (Thumbnail) ausgewählt und das Bild wahlweise links bzw. rechts positioniert werden. Ein Foto von den in Wettzell eingesetzten Leica Präzisionsreflektoren bei der Überwachung des Radioteleskops soll das mal demonstrieren.

Die Sprechblasen auf der Hauptseite hinter den Postings öffnet wie gehabt eine Eintragsvorschau. Das Fenster, in dem diese Vorschau geladen wird, passt sich nun (teilweise) der Fenstergröße des Browsers an, sodass keine zusätzlichen Scrollbalken entstehen

Das Einfügen einer Liste reagiert nun auf selektierten Text, wobei das Listenelement anhand des Zeilenumbruchs erkannt wird.

Für mathematische Fragen sicher hilfreich ist der TeX-Button, der es ermöglicht, Formeln einzugeben, die dann als Bild geladen werden. Eine Funktionsübersicht findet sich im Netz. Die erstellen Formeln sehen bspw. so aus:

N = A^{T}PA = \begin{pmatrix} \sin{\alpha} & \;\cos{\beta} \\ \cos{\beta} & -\sin{\alpha} \end{pmatrix}^{-1}

Code zur gezeigten Formel: N = A^{T}PA = \begin{pmatrix} \sin{\alpha} & \;\cos{\beta} \\ \cos{\beta} & -\sin{\alpha} \end{pmatrix}^{-1}

Bei Problemen bitte kurz melden ansonsten hoffe ich, das es gefällt!

Gruß Micha

Download der Software: http://mylittleforum.net/download

--
DieGeodaeten.de - Fachportal für Vermesserung und Geoinformatik - Forum Vermessung - Das Original

Tags:
Forum, MyLittleForum, Update


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion