Avatar

Stellenangebot LVermA Schleswig-Holstein (Stellenangebote)

Hanni ⌂, Meldorf, Monday, 29.11.2010, 08:00 (vor 4869 Tagen)

Moin,

hier im Landesvermessungsmat ist eine Stelle für einen Vermessungsingenieur/Geomatiker ausgeschrieben.

mal ein kleiner Auszug:
Die Stelle ist im Rahmen der Geodateninfrastruktur Schleswig-Holstein (GDI-SH) zur Differenzierung der deutschlandweiten GDI-DE im INSPIRE-Umfeld angesiedelt.


Erwartete Fachkenntnisse:
Fundierte Kenntnisse über INSPIRE, GDI-DE sowie Geobasis- und Geofachdaten
Grundlegende System- (Windows 7 und XP, UNIX, Linux) und Office-Kenntnisse
Grundlegende GIS-Kenntnisse (ESRI ArcGIS 9.x, ArcGIS-Server, ArcIMS,
ArcSDE)
Kenntnisse über OGC-Standards (WMS, WFS, WCS), ISO-Standards (Metadaten,
GML, Encoding) und Web-Applikationen
Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Datenmodellen vor dem Hintergrund
der GeoInfoDok 6.0 und der Datenmodellierungssprache UML
Programmier- (XML, Java) und Netzwerkgrundkenntnisse

Bewerbungsschluss wäre der 03. Januar 2011

Hab die Ausschreibung nur als pdf-Datei vorliegen und bisher als link noch nicht gefunden. Bei Interesse bitte bei mir melden, dann könnte ich die Datei mailen.

mfg johannes


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion