Avatar

XML/XSD Sich gegenseitig ausschließende Attribute definieren (Informationstechnik)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 24.08.2011, 18:26 (vor 2431 Tagen) @ GeoMark

Hallo,

Die Transformationen brauchst Du ja nur bei Darstellung im Web

Wie kommst Du darauf? Das ist mMn. nicht korrekt bzw. nur ein beschränkter Einsatzbereich. Eine Transformations ist auch nötig, um vom XML zu XML zu konvertieren (mit unterschiedlichen Schemadateien) oder um von XML zu ASCII zu kommen.

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit dem XML-Parser ...

Ich benötige keinen Parser (im Moment) sondern habe ein Problem bei der Definition des Schemas für meine Daten. Erst wenn das Schema stimmig ist, werde ich mich an einen Parser versuchen. Java bietet ja JDOM und JAXB an. Die Werkzeuge sind sind also nicht das Problem...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion