Avatar

Profilsoftware fuer Tunnel (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 07.03.2012, 17:33 (vor 2751 Tagen) @ TomegooH

Hallo,

Das Problem besteht lediglich darin wie ich die gemessenen Punkt interpoliere das sie auf einen Regelprofil liegen.

Ich kann es mir leider gerade nicht vorstellen aber Interpolationsverfahren gibt es einige.

Ich braeuchte eine einfache Software mit der sich die Oberflaeche vermaschen laesst

Das ist gar nicht so einfach. Aber in Programmen wie Matlab oder Octave gibt es entsprechende Möglichkeiten. Je nach Problem löst Delaunay3D vll Dein Problem...

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Profil, Delaunay, Interpolation, Matlab, Octave


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion