Fehlermeldung Trimble 3606 "Kein eindeutiges Ziel" (Geodäsie/Vermessung)

Snorf @, Tuesday, 05.11.2013, 18:12 (vor 3797 Tagen) @ derMoeller

Naja, das Gerät funktioniert wunderbar und dann von einem Messpunkt zum nächsten kommt plötzlich diese Fehlermeldung. Am nächsten Tag funktioniert es wieder, bis irgendwann plötzlich wieder der Fehler auftaucht. Bisher nicht nachvollziehbar.
Die Hitze hatten wir auch schon im Verdacht, da meist ab 10 Uhr morgens der Fehler irgendwann auftrat, aber anfänglich hatte das Gerät überhaupt keine Probleme damit und jetzt wird es immer häufiger. Vor allem war es gerade zur Wartung.

Sobald der Fehler auftrat, versuchten wir dann z.B. die Zielweite zu ändern, aber wenn einmal der Fehler kam, war nichts mehr zu machen. Selbst wenn man das Prisma 2m vom Gerät entfernt aufstellt, tut sich nichts mehr. Damit müsste doch das Luftflimmern eigentlich auch raus sein, als Fehlerquelle.
Und die Hitze, ja keine Ahnung, also ich finde 30° sollten jetzt nicht so ein großes Problem sein. Laut Hersteller liegt die Betriebstemperatur bei bis zu +50°.

Die Zielweiten sind jetzt nicht so riesig, meist im Bereich von bis zu 50m seltener auch mal 100m. Umgebung sind große Steinbrocken und Wüstensand sowie Baustelle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion