Avatar

Aufbau eines Tachymeters (Geodäsie/Vermessung)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sunday, 02.03.2014, 15:24 (vor 3701 Tagen) @ tonlinede

Hi,

ich interessiere mich für den beruf als vermessungstechniker und würde gerne wissen wie man schrit für schrit ein tachymeter mit stativ aufbaut

Grundsätzlich wirst Du dies dann im Rahmen Deiner Ausbildung lernen. Es ist sicher löblich, sich entsprechend vorzubereiten aber ich denke, mit Grundlagenfächern wie Mathe und Geometrie bist Du besser beraten. Das Handwerk wirst Du lernen, wenn Du es anwendest.

Dennoch hatten wir kürzlich eine ähnliche Frage zu den Grundlagen und ich habe zwei Bücher empfohlen, die auch für Dich relevant wären:

Hier findest Du neben den entsprechenden Anleitungen auch Abbildungen, die zum Verständnis beitragen.

Schönen Sonntag
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Tachymeter, Vermessung, Literatur, Techniker, Ausbildung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion