Leica TS15 (Geodäsie/Vermessung)

Bernd, Monday, 08.12.2014, 14:01 (vor 3398 Tagen)

Hallo Zusammen…
Nachdem ich in einem der letzten Themen gelesen habe, dass jemand der Meinung ist, das Interesse an diesem Forum würde ein wenig nachlassen, habe ich mich entschlossen, mich selbst zu registrieren und ein Thema zu eröffnen, auch um zu zeigen, dass dem keinesfalls so ist…..:-)

Folgendes Problem:
Ich benutze eine Leica TS15 mit einem CS15 Controller (Verbindung mittels CTR16).
Während des normalen Messens (Top-Aufnahme in leicht bis stark bewachsenem Gelände)wird eine Messung ausgelöst aber nicht abgeschlossen. Erst wenn ich den Messmodus wechsle, z.B. von Reflektor auf Reflektorlos und wieder zurück, wird der nächste gemessene Punkt normal gemessen und gespeichert. Nach ein paar weiteren Punkten tritt das Problem wieder auf und dann auch in immer kürzeren Abständen, bis es bei jedem Punkt soweit ist.
Ihr könnt euch vorstellen, dass dann eine Messung nicht mehr viel Freude macht, gerade wenn man auch noch mitten im Gestrüpp steht und froh ist, dass der Tachy einen überhaupt noch findet….:-(
Die Maßnahme des Supports war, den CS15 „platt“ zu machen und die Firmware neu aufzuspielen. Soweit so gut. Hat funktioniert. Aber nur ein halbes Jahr! Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder und aufs Neue soll ich die bereits installierte Firmware wieder neu aufspielen.
Da diese Geräte zurzeit noch im Mietkauf sind, ich mich allerdings Anfang des neuen Jahres entscheiden muss, ob ich die Geräte dann übernehme, würde mich eure Meinung interessieren.
Meint Ihr, dass es tatsächlich an der Firmware liegt (was ich selbst nicht so recht glaube), oder sollte ich nicht vielleicht auf einen kompletten Austausch der Geräte setzen?
Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum schon mal mit so einem Problem zu kämpfen gehabt oder zumindest davon gehört.
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich!
Gruß
Bernd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion