Trimble SCS900 (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Saturday, 02.05.2015, 11:59 (vor 3280 Tagen) @ DanielWo

Ganz unabhängig von der Fragestellung, frag ich mich immer besorgt warum hier die einzige Aktivität hier in diesem Forum besteht, dass Leute irgendwelche kryptisch anmutenden technischen Fragen von ebenfalls kryptischen Geräten, oft Ursprung von anno dazumal, stellen... ?

So nach dem Motto: ich habe die Bedienungsanleitung vom Gerät nicht da oder versteh sie nicht, gehe ich mal in einem "Freak-Forum" und stelle den Leuten eine kontextlose Frage... hingeschmiert in zwei Sätzen... die kennen ja sicher die Geräte!? ;)

Ich meine, wir sind doch kein Forum wo drüber steht: "Für Anfragen bei technischen Geräten" ... hier sollen eigentlich Fragen aus dem Vermessungswesen und der Geoinformatik gestellt werden und nicht der Technik.

Micha wird mich sicher korrigieren wollen... aber mal ehrlich, wie soll da denn eine vernünftige Diskussion entstehen, wenn jemand irgendwelche komplizierten Fragen von einem exotischen Gerät erfragt. Das einzige was dem Aussenstehenden oft bleibt, ist es, auf die Benutzeranleitung hinzuweisen und zu sagen "lies dich schlau!"

Mit nachdenklichen Grüßen
Sebastian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion