Frage zu Geo FX von Robert Kaden (Geodäsie/Vermessung)

.seb, Sunday, 03.05.2015, 18:57 (vor 3274 Tagen) @ Benjamin

Hallo,

ich schreibe am Donnerstag meine Prüfung zu Ingenieurvermessung I. Dazu habe ich mir das Programm Geo FX von robert Kaden auf meinen Casio Algebra FX 2.0 gezogen.

Nun habe ich aber ein Problem bei der Koordinatentransformation bzw bei der Koordinatenverwaltung. Die punkte heißen ja im ziel und startsystem gleich, wie sind diese dann im Geo FX abzuspeichern? +/- wird angeboten.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Readme.txt bzw bedienungsanleitung zu dem Programm?

Lg benjamin

Hallo,

meines Wissens gibts dazu keine Anleitung, weil das entsprechende "Programm" eher ein Sammelsorum an Hobby-Programmdateien ist, die ich heute eigentlich nicht mehr empfehlen kann, weil es Alternativen gibt, die deutlich benutzerfreundlicher sind. Mal abgesehen davon, dass der Algebra FX 2.0 mies zu bedienen ist. Meiner wollt irgendwann gar nicht mehr an gehen... In diesem Forum hatte wir diese entsprechenden "Geo-FX"-Programme auch schon Thema und dort konnte man dem Beitragssteller helfen. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.

Hier der Link zu dem Beitrag:

http://forum.diegeodaeten.de/index.php?mode=thread&id=3009


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion