GSI ohne Koordinaten- Hilfe (Geodäsie/Vermessung)

scrible, Sunday, 11.10.2015, 20:44 (vor 3120 Tagen) @ Wallraff

Hallo in die Runde,
erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Entschuldigt, dass ich mich nicht früher gemeldet hab, aber ich bin derzeit beruflich im Ausland.


Hohlziegel: Danke für den Hinweis bezüglich KAVDI. Sobald ich wieder im Lande bin, schaue ich mir das mal näher an.

Wallraff: Ja, eine Excel-Lösung wäre vermutlich sinnvoll, aber natürlich muss man die entsprechenden Gleichungen kennen bzw. wissen, wie diese angewandt werden.

Oder sind die von MichaeL zitierten Gleichungen wirklich alles? Wie verhält es sich mit der Prismenhöhe? Huiui, Zeit meine Mathekenntnisse wieder aufzufrischen... :lookaround:


Allgemein: Die Koordinaten liegen im ETRS-89 System vor. Die Dimensionen, in denen die Messpunkte sich befinden, sind unter 20x 20m.

Also, lieben Dank nochmal an alle Beteiligten.
Viele Grüße.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion