GPRS - Basisverbindung nicht gestartet (Instrumente)

Erdhorn, Mittwoch, 23. Dezember 2015, 12:58 (vor 756 Tagen)

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen, welches mir bisher keiner erklären konnte und versuche es jetzt einmal hier - vielleicht weiß ja einer guten Rat ?

Ich habe ein Trimble R8 Gerät mit dem TSC2, verbinde mich via Internet mit SAPOS bundesweit über GPRS.
Alles hat einwandfrei funktioniert - plötzlich nicht mehr. Die Einstellungen am Trimble wurden nicht verändert; ich habe sie jetzt mehrfach gecheckt und finde keinen Fehler.

Internetverbindung funktioniert - ich kann im IE alle Webseiten aufrufen.
Wenn ich im Survey Controller die Vermessung starte, wird normalerweise die Verbindung zur Basis hergestellt.
Jetzt jedoch erhalte ich die Fehlermeldung "Basisverbindung konnte nicht gestartet werden."
Geschieht sowohl in NRW, als auch in HH und Niedersachsen. Übrige Bundesländer nicht getestet, wird aber wohl kaum an den Basen liegen.

Scheinbar wird von meinem Trimble die Adresse einfach nicht angewählt ?
Bei SAPOS sind meine Anwahlversuche nicht sichtbar - habe schon mal angefragt.

Kennt sich zufällig jemand mit diesem Fehler aus und weiß Rat ? Bin dankbar für jeden Tipp !

Vielen Dank schon mal und schöne Weihnachten allen !!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion