Avatar

GK 42/83 Koordinaten in Grad Minuten Dezimalsekunden (Allgemeines)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:13 (vor 666 Tagen) @ Gast

Hi,

Ich habe zu einem Punkt die Angabe "EPSG-Code 25833, R.Wert 33301345, H.Wert 5970662".
Wikipedia sagt, das entspricht dem Koordinatenreferenzsystem ETRS89 / UTM Zone 33N.

Und ich dachte, Du hast Gauß-Krüger Koordinaten?! Was denn nun?

Ich kann zumindest die Werte von Roland bestätigen in GeoTra. Hierbei wurde aber nur von der verebneten Koordinate die geographische Koordinate bestimmt:

11.981985924°
53.846859891°

[image]

Zur Genauigkeit der Transformation zwischen zwei Bezugssystemen: Die Parameter sind offiziell vgl. Standardparametersätze und haben idR. Meter-Genauigkeiten.

Gruß Micha

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion