Bachlorarbeit Stärken/Schwächen der Trimble R1 (Geodäsie/Vermessung)

Stefan J., Thursday, 07.04.2016, 14:53 (vor 2912 Tagen)
bearbeitet von MichaeL, Saturday, 09.04.2016, 12:14

Hallo,
ich studiere Geoinformatik und möchte später mehr Richtung Vermessung gehen. Momentan sitze ich an meiner Bachlorarbeit das sich mit dem Thema beschäftigt welche Stärken der Trimble R1, der alle GNSS nutzen kann, gegenüber einem normalen GPS - Empfänger besitzt. Hierzu soll ich in einem ausgewählten Gebiet Messungen durchführen. Das Messgelände befindet sich auf dem uni Gelände und mir steht zur Vergleichsmessung eine Referenzstation zur Verfügung.
Hierzu meine Frage.
In welcher Form sollte ich die Messung, im Gelände, am besten durchführen?(Raster 5x5m, oder Linie anlegen, usw)
Mit welcher OpenSource Software kann ich später die Messfehler am besten auswerten und darstellen?

LG Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion