Job (Stellenangebote)

.seb, Freitag, 03. Juni 2016, 17:56 (vor 501 Tagen) @ Kati

Kennt jemand zu fällig, der in Neubrandenburg und Umgebung was sucht?

Ich bin erfolgreich gemastert worden bis zum Schluss, Master of Engineering, aber immer noch ohne Anstellung und das ist auch gut so: ich genieße die freie Zeit in der Arbeitslosigkeit. Sie ist noch viel besser als die im Studium, ich kann trotz knappen Budget so viel unternehmen.

Nächstes Jahr vielleicht dann suche ich mir wieder mal ein wärmeres Plätzchen, an dem ich - so Gott will - keine größere Belastung erfahre, aber momentan ist mir der Arbeitsmarkt einfach zu stressig und das tut meinem Wesen nicht gut... aber man sieht, man findet was, wenn man möchte!

Momentan bin ich eher geneigt, nach dem Jahr Harz4 mir eine Anstellung im sozialen Bereich zu suchen, weil ich nicht einsehe, dass ich studiert habe, um meinem eigenen egoistischen "Manien" zu fröhnen, aber auch da ist sicherlich bei dem einen oder anderen Geodäten noch Nachholbedarf. Geld spielte für mich im Studium schon keine Rolle und ich wollte immer anderen auch im Studium helfen und im Umfeld.

Ich hoffe ja, dass ich Mitte nächstes Jahres in der Lebenshilfe anfangen kann. Nach schwerer psychischer Krankheit bin ich recht demütig und bescheiden geworden und bin nur noch geneigt, anderen irgendwie zu helfen. Ein Feld zu vermessen und auszuwerten macht Spaß, aber viel besser ist es, Menschen im unmittelbaren Umgang miteinander zu helfen! In diesem Sinne!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion