Nivellierproben Näbauer/Kukkamäki (Geodäsie/Vermessung)

Jens @, Monday, 13.06.2016, 19:01 (vor 2816 Tagen) @ MichaeL

Ja das habe ich in der AdV Feldanweisung auch schon gelesen nur leider muss ich das Verfahren doch vorstellen. Ich habe den Messaufbau und den Ablauf ja auch gefunden nur komme ich mit der Berechnung nicht zu recht. Ich habe Skizzen aus dem Skript:

Skript Teil 5 Nivellement, Vorlesung zur Veranstaltung Vermessungskunde, Prof. Dr. techn. Alfred Mischke Hochschule Bochum

Nur die Formeln bzw die Berechnung kommen mir einfach nicht verständlich rüber. Habe auch schon aus versucht die Formeln aus der Formelsammlung für das Vermessungswesen
Buch von Franz Josef Gruber zu verstehen aber irgendwie hängt es. Ich bräuchte nur eine "Starthilfe". Ich will hier keine Lösung die ich nicht selbst verstehe :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion