Topcon GT vibriert (Geodäsie/Vermessung)

Jean, Montag, 19. Dezember 2016, 17:52 (vor 160 Tagen) @ R.O.

Hallo Ralph,

Nein. Das ist kein Problem der Aufstellung des Intrumentes. Selbst wenn du das Instrument auf einen Pfeiler befestigst, spürst du die Vibrationen am Instrument.
Wir haben auch schon bei einem anderen Topcon-Händler nachgefragt. Das Problem ist definitiv bekannt. Von Topcon kommt immer die Aussage, dass das so in Ordnung ist. Man hätte das schon tausendmal getestet und alles wäre super. Wir haben uns aber dazu entschlossen das Instrument wieder zurück zu geben. Das kann doch nicht richtig sein, dass ein Instrument so vibriert, dass man es an den Stativfüßen noch deutlich mit den Fingern spürt. Unser Leicahändler hat sich darüber schon lustig gemacht.

Gibt es hier im Forum Jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wir sind ratlos, denn das Instrument ist sonst nicht schlecht.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion