Leica MS 60 - Fotos mit Geo-Tag auslesen (Instrumente)

Jörg, Dresden, Mittwoch, 26. April 2017, 08:14 (vor 59 Tagen)

Hallo,

weiß jemand ob/wie man Fotos, welche mit einer MS 60 aufgenommen wurden, georeferenziert bekommt (Koordinaten per EXIF im Foto)? Eine Zuordnung der Aufnahmekoordinaten zu den Fotos findet in der Software Leica Infinity statt. Dort kann man dann auch die Fotos als JPG exportieren. Leider besitzen diese Fotos aber keinen Geo-Tag, was man aber hätte erwarten können. Wäre ja auch zu schön gewesen. Der einzige Weg sich die Bilder außerhalb von Infinity zumindest "georeferenziert ansehen" zu können, besteht darin, eine KML für Google Earth zu exportieren.
Wir benötigen die Fotos mit Geo-Tag. Hat hierzu jemand Erfahrung oder eine Idee?
Ein Kollege hatte diesbezüglich auch schon mal vor längerem Kontakt mit dem Leica Support. Die konnten aber auch nicht weiterhelfen.

Jörg H


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion