Leicht zugängliche Höhenangaben - Erfahrungsbericht (Allgemeines)

Werner45, Freitag, 05. Mai 2017, 01:32 (vor 50 Tagen)

Hallo liebes Forum!

Rein aus Neugier wollte ich die tatsächliche Höhe des Meterrisses meines Hauses (interne Referenz) herausfinden.
Ich fragte bei meiner Gemeinde nach zugänglichen Höhenfixpunkten, was zunächst aber erfolglos war. Ein Mitarbeiter hatte dann die gute Idee, mir einen passenden Ausschnitt aus dem Kanalisationsplan auszudrucken. Dort waren Kanal-Deckel und -Sohle in Höhenmetern mit zwei Kommastellen bemaßt.
Nun konnte ich die Kanaldeckelhöhe problemlos zu meinem Meterriß nivellieren.
Ich weiß, daß das praktisch nicht relevant ist, aber nun habe ich die Höhe genauer als beabsichtigt und bin zufrieden.

Gruß - Werner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion