Fotobasierte Begutachtung 2 antiker Vermessungsgeräte (Instrumente)

OpaGeo, Samstag, 07.04.2018, 12:25 (vor 246 Tagen)

Hallo,

ich habe in unserem aufzulösenden Haushalt ein Erbstück gefunden, das dürfte ein "antikes Nivellierinstrument" sein. Es ähnelt am ehesten diesen beiden und befindet sich auch in einem Holzkföfferchen, ist kompakter/kürzer, 15,5 cm lang:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nivellierinstrument-sammlerstueck/181222739-234-7814
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/antikes-nivellierinstrument/832683520-240-5654
Da ich hier keine Fotos einstellen kann, dürfte ich jmd. an die Privatadresse Fotos schicken und um eine Wertschätzung bitten mit Schätzung, von welcher Firma und wie alt es ist?
Vermutlich zwischen 1910 und 1950, dem Alter des Paten meines Vaters nach ...
Ich habe noch ein längeres Teil mit Wasserwaage oben drin und ohne Holzkasten, das ich als Erinnerung behalten wollte, das würde ich ebenfalls fotografieren (dieses hat auch eine Prägung: Gebr. Wichmann, Berlin)

Bitte nur melden, wer dies kostenlos aus Forums-Spaß vornehmen würde und/oder wer selbst einen Preisvorschlag macht.

Vielen Dank,
D. Engel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion