Hilfe bei Auswertung (Geodäsie/Vermessung)

Eddi, Freitag, 14.09.2018, 23:14 (vor 60 Tagen) @ thiesi

Okay, überprüfe ersteinmal, ob Deine Berechnungen und Deine Kartierung der Punkte mit meinen Unterlagen übereinstimmt.
Dann schau Dir noch mal die Literatur zum Interpolieren von Höhenlinien an (sorry, aber ohne interpolieren geht es nicht).
Und dann fange an, Stück für Stück zwischen den Höhenpunkten die Höhenlinien punktweise zu berechnen und mit meinen zu vergleichen. Wichtig ist, dass die Hilfslinien sichtbar bleiben, dann ist auch der Prof zufrieden ;-) . Wenn alle Stränge reißen, nimm einfach die Maße aus meinem Plan und übertrage sie in Deinen. Zum Schluß sollte es so wie bei mir aussehen, nur eleganter......:-)
Leider habe ich vor kurzem alle Unterlagen und Deine Mail- Adresse gelöscht, wie gesagt, ich dachte, das hat sich erledigt...
Nun versuch Dich zu beruhigen, falle nicht noch weiter in Panik und fange an!
Und blöd bist Du garantiert nicht, denn Rest hast Du doch auch hinbekommen ;-)
Und falls es nicht mehr weitergeht, Du hast ja vielleicht noch meine Adresse:waving:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion