An alle HP-41 Fans (Allgemeines)

Eddi, Dienstag, 23.04.2019, 12:05 (vor 34 Tagen) @ rafl

Hallo,
wenn Du Dich schon für einen HP-Nachbau interessierst, weißt Du sicher genug über die Besonderheiten dieser Rechner.
Ich halte nach wie vor den 41 für den leistungsfähigsten klassischen Taschenrechner, der je gebaut wurde!
Mit diesen Nachbau habe ich leider noch keine Erfahrung, aber was man so liest, klingt doch gut.
Anscheinend fehlt ihm aber leider die Erweiterungsfähigkeit des Originals, insbesondere eine externe Speichermöglichkeit.
Und Du bekommst in dieser Preisklasse auch ein gut erhaltenes gebrauchtes Original und die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit dieser ist auch über Jahrzehnte beeindruckend.
Ja, und geodätische Software gibt es auch zur Genüge (eventuell noch mal melden!).

Eddi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion