Topcon Hyper II (Allgemeines)

Mike1202 @, Mittwoch, 13.10.2021, 23:02 (vor 6 Tagen) @ buesc001

Per Ferndiagnose natürlich schwierig.

Hier gibts noch eine Anleitung zu Hiper+ und TopSurv
TopSurv Hiper Ntrip

Vielleicht helfen für Topcon Geräte auch die kleineren Hinweise zur Einstellung von Topcon GRS1 mit TopSurv8 für SAPOS Korrekturdaten. Wie dort beschriben steht gab es beim GRS1 wohl immer mal probleme bei der Modemeinwahl, siehe hier:
Topcon GRS1 TopSURV8 SAPOS

Die Fehlermeldungen würde ich so deuten, dass bisher keine Internetverbindung über das eingebaute Modem vorhanden ist, wenn die NTRIP Daten von AXIONET richtig eingegeben sind.

Ist die SIM-Karte im Hiper II oder im Controller mit Survce/Topsurv eingelegt?
Und ist das Modem richtig eingestellt?
Wie ich hier lese kann man ja die SIM Karte auch in der Antenne(Hiper II) auch direkt einlegen und somit vermutlich auch die NTRIP Einstellungen direkt in der Antenne Speichern?
https://www.drbertges.com/docs/topcon_hiperII_de.pdf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion