Zeiss Rec500 Feldrechner (Instrumente)

Christian, Friday, 23.12.2022, 19:20 (vor 570 Tagen)

Hallo,

ich habe einen Zeiss Rec500 Feldrechner, auf welchem auch noch die Zeiss Software drauf ist.
Allerdings fehlt mir leider die Software-Diskette um die Rec500-Software nachzuladen, wenn mir also irgendwann mal
durch längere Lagerung die Pufferbatterie den Bach runter geht ist die Software verloren und ich kann sie nicht mehr aufspielen.

Selbst wenn ich dann von irgendwem ggf. noch eine Software-Diskette bekäme, könnte ich die Software wohl dennoch nicht nachladen, da die Software-Diskette bereits damals an die Seriennummer des zu bespielenden Rechners gekoppelt war :crying:

Daher nun meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Sicherung der Programmdateien vom Feldrechner zu erstellen und auf eine CD wegzusichern?


Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte - Besten Dank vorab :-)

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion