Avatar

Referate - Management (Geodäsie/Vermessung)

philipp ⌂, Glinde, Sonntag, 03.06.2007, 17:06 (vor 4781 Tagen) @ MichaeL

ich stell es mal in den Raum bzw. zur Diskussion an _alle_

Nun ja, hat Vor- und Nachteile...

Vorteile:
- Er kann jederzeit selbst was hochladen, ohne zu fragen
- wir haben ein weiteres aktives Mitglied

Nachteile:
- er könnte die "Hochladeritis" bekommen :lol: und den Speicherplatz verknappen
- demnächst ist er im Praktikum - und somit auch kein großer Lieferant mehr
- man müsste ihn erstmal einweisen hier in die Vorgehensweisen

So gesehen kann ich mir das schon vorstellen, aber gleichzeitig wird auch von ihm nicht mehr so viel kommen (Ende 6. Semester), daß sich ein eventueller Aufwand einer Einweisung und "Akkreditierung" lohnt...
Zudem muss ja sowieso jemand gucken, ob sein Material auch in der von ihm angebotenen Form zu unserer Seite passt (auch rechtlich). Ich würde daher eher zu einem NEIN tendieren - Material mit freundlicher Nennung der Quelle (also ihn) aber natürlich gerne Annehmen und veröffentlichen, wenn alles stimmt und er das auch so will.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion