Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe (zur Information)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, 06.11.2007, 20:09 (vor 6013 Tagen)

Hi,

Ich stelle mal für den 1.-2.12.2007 Bier kalt und Glühwein warm. Wie siehts bei Euch in diesem Zeitraum aus; ist Euch eine Weihnachtsfeier zu diesem Zeitpunkt (bei mir in KA) recht?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

priller ⌂, Auerbach, Tuesday, 06.11.2007, 20:11 (vor 6013 Tagen) @ MichaeL

Hallo

Das hört sich doch schon mal gut an.
Wenn bei mir nichts dazwischen kommt und sich kein anderer Termin ergibt bin ich dabei.

Bis dann

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

philipp ⌂, Glinde, Wednesday, 07.11.2007, 20:54 (vor 6012 Tagen) @ MichaeL

Ob ich zur Weihnachtsfeier komme, weiß ich noch nicht. Das hängt auch davon ab, wie günstig ich dort hinkommen würde (eine alleinige Anreise per Auto zählt eher nicht zu "günstig" und steht für mich somit diesmal eher nicht zur Debatte).

Eine Fahrgemeinschaft wäre da eine Alternative. Diese müsste dann aber (egal, wer fährt), über den Großraum Hamburg/Lübeck/Wismar/Rostock gehen - soll heißen: Zu einem Treff bis beispielsweise nach Berlin würde ich auch nicht unbedingt selbst fahren wollen.

Außerdem hat sich auch hieran wenig geändert (wie du, Micha, sicher bemerkt hast, war meine Mitarbeit ja gleich Null). Langfrist kann ich auch von daher wenig sagen...

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

AWO, Nussbaumen AG, Thursday, 08.11.2007, 12:15 (vor 6011 Tagen) @ MichaeL

Hi,

Ich stelle mal für den 1.-2.12.2007 Bier kalt und Glühwein warm. Wie
siehts bei Euch in diesem Zeitraum aus; ist Euch eine Weihnachtsfeier zu
diesem Zeitpunkt (bei mir in KA) recht?

Micha

Moin, moin!

Sry Micha, da wird Tinis Geburtstag gefeiert... Wäre sonst auch mal nach Karlsruhe gefahren ;)

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 08.11.2007, 19:29 (vor 6011 Tagen) @ MichaeL

Hi,

alternativ, da Andy ja bereits Eigenbedarf angemeldet hat, ginge auch das WE davor (24.-25.11.), dann ist jedoch kein Weihnachtsmarkt.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

AWO, Nussbaumen AG, Friday, 09.11.2007, 12:10 (vor 6010 Tagen) @ MichaeL

alternativ ginge auch das
WE davor (24.-25.11.), dann ist jedoch kein Weihnachtsmarkt.


Schade um den Weihnachtsmarkt, mal sehen was die anderen meinen ;)

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

Tittop ⌂, Iven, Friday, 09.11.2007, 13:19 (vor 6010 Tagen) @ MichaeL

Hallo Micha,

bei mir wird es defenitiv nix, die Wochenenden bis Weihnachten sind schon so gut wie verplant (Geburtstag, Pullerparty,..). Falls ein Treffen zustande kommt wünsche ich natürlich viel Spaß und guten Durst! :bier:
Man sieht sich spätestens auf der Intergeo 2008 ;-)

Gruß Tittop

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

schlittenhund ⌂, Nürnberg, Friday, 09.11.2007, 14:40 (vor 6010 Tagen) @ Tittop

Hallo Leute,

Hannie und ich hatten Heute unseren großen Tag! Die letzte Prüfung ist geschrieben und jetzt wird gesoffen!
Zur Weihnachtsfeier hätten wir anzumerken, dass die bis jetzt diskutierten Termine von uns beiden nicht wahrgenommen werden können, da wir da mündliche Prüfung haben. Deshalb würde uns das Wochenende ab dem 9.12. besser gefallen!

Was sagt ihr?

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 09.11.2007, 16:58 (vor 6010 Tagen) @ schlittenhund

Hallo,

ich hatte diese beiden WE gewählt, weil Bea an beiden nicht da ist. Ich habe keinen Palast wie Daniel und so würde ein Sitz- und Schlafplatz mehr sein.

Das Wochenende am 9.12. geht aber nicht oder wie?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

Bine ⌂, Gnevkow, Friday, 09.11.2007, 19:29 (vor 6010 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

ich würde ja gern kommen, weiß aber nicht wie. Allein nehme ich so eine Strecke nicht auf mich. Denn das wären definitiv zu viele Verkehrsschilder für mich :-P
Würde mir schon wünschen, dass noch mehr von hier "oben" mitkommen.

Allerdings könnte ich zeitlich nur am Wochenende vom 8.Dezember.

Also dann bis demnächst

Bine

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

philipp ⌂, Glinde, Friday, 09.11.2007, 21:16 (vor 6010 Tagen) @ Bine

Ich sehe schon - die Lieblingstermine der hier versammelten divergieren doch mal wieder sehr stark! :waving:

Mir persönlich wäre das genaue WE eher egal.
Jedoch habe ich mehr Probleme damit, mich für so eine weite Tour für nur eine Nacht zu motivieren.
Dazu kommt die wettertechnisch wieder schlechter werdende Reisezeit (was aber natürlich grundsätzlich für die Weihnachtszeit zutrifft).
Und auch die Kosten sind dank steigender Spritpreise ja nicht so, daß man mal eben von der Ostsee nach Karlsruhe düst (auch ich nicht mit meinem Dienstwagen (mitsamt eventueller Mitreisender), welcher ja nicht ohne "nachladen" bis da unten kommt). Die Zugalternative ist dank streikender Lokführer auch so eine Sache und ja ebenfalls nicht gerade extrem Preiswert...

Kurz gesagt: Die Kosten-Nutzen-Rechnung hat eine schieflage hin zu den Kosten.
So richtig lohnen würde sich der Trip eigentlich erst ab 2-3 Übernachtungen.
Nach der jetzigen Planung ist man mehr mit An- und Abreise beschäftigt und gibt für diese bedeutend mehr aus als das man gesellig zusammen ist und die Moneten in weihnachtsmarkttypische Produkte investiert...

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 09.11.2007, 22:51 (vor 6010 Tagen) @ philipp

Hallo,

zunächst, es ist ja keine Pflichtveranstaltung und letztlich nur ein Vorschlag mit dem Fokus zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einweihungsfeier und Julefest. Und da sich bisher keiner öffentlich um eine Feier bemüht hat, habe ich es eben mal in die Runde geworfen und gleich konkrete Daten auf den Tisch gepackt...

Kurz gesagt: Die Kosten-Nutzen-Rechnung hat eine schieflage hin zu den
Kosten.

Und? Es wird keine Treffen mehr geben, indem das anders ist. Es wird immer welche geben, die in den sauren Apfel beißen oder es eben lassen. Wenn man nun jedes Jahr die Weihnachtsfeier bei einem Anderen veranstaltet, so gleicht sich das letztlich aus. Alle wird man eh nicht unter einen Hut bekommen. Und welchen "Nutzen" Du ziehen willst?!
Ich habe gerade bei Bahn.de nachgeschaut. Von HRO nach KA kostet mit Sparpreis(!) eine Fahrt am 01.12. (Ankunft 15:00) derzeit 60,-Euro ggf. ist zu anderen Zeiten noch mehr zu gewinnen. Die Anzahl der Sparangebote ist natürlich begrenzt und heißt nicht umsonst FRÜHbucher.

So richtig lohnen würde sich der Trip eigentlich erst ab 2-3
Übernachtungen.

Es steht Dir frei, länger in Baden, im Schwarzwald oder Frankreich zu bleiben...


Schönes Wochenende
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

philipp ⌂, Glinde, Friday, 09.11.2007, 23:36 (vor 6010 Tagen) @ MichaeL

Es wird keine Treffen mehr geben, in dem das anders ist. Es wird immer
welche geben, die in den sauren Apfel beißen oder es eben lassen. [...]

Das ist mir schon klar! Nur - und da komme ich gleich auf das nächste zu sprechen

Und welchen "Nutzen" Du ziehen willst?!

- sehe ich einen "Nutzen" (das mit Kosten und Nutzen darf man natürlich nicht zu wörtlich nehmen - denn schließlich hat man in der Tat so gut wie gar keinen Nutzen von einer privaten Party (Trunkenheit zählt nicht :-P)) z.B. bei einem Treffen wie der Intergeo: nützliche Infos gepaart mit 2-3 Tagen Zusammensein.
Da lohnt es sich (nicht nur finanziell, sondern auch reise- und stresstechnisch), hinzufahren!

Nun nehmen wir die Intergeo ja schon jährlich mit (ist zumindest so angedacht) und trotzdem kann (und sollte) man sich natürlich auch noch anderweitig treffen.
Meine (persönliche) Frage ist aber, ob es sich lohnt, für nur einen Abend den ganzen Stress auf sich zu nehmen. Ich persönlich würde diesen eher bei längerem Aufenthalt schultern wollen.
Bei Prillers Party habe ich gemerkt, daß es schon recht stressig war...

So richtig lohnen würde sich der Trip eigentlich erst ab 2-3 Übernachtungen.

Es steht Dir frei, länger in Baden, im Schwarzwald oder Frankreich zu bleiben...

Das lohnt sich dann aber sicher (erst recht) nicht mehr finaziell... :-D


Nichtsdestotrotz ist deine Einladung natürlich eine tolle Sache und ich würde, wenn ich mich in wenigen Sekunden zu dir hinteleportieren könnte (oder wenigstens in 2-3h da sein könnte), sicher kommen!
Da dem nicht so ist bin ich noch unschlüssig...

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

AWO, Nussbaumen AG, Sunday, 11.11.2007, 01:06 (vor 6009 Tagen) @ philipp

Ich vermute, dass ich in den nächsten Wochen noch in Braunschweig sein werde. Ich würde von dort aus starten und hab (ausser dem Fahrersitz) noch alles frei ;)

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

AWO, Nussbaumen AG, Friday, 16.11.2007, 08:22 (vor 6004 Tagen) @ MichaeL

Wie siehts aus?

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 16.11.2007, 09:30 (vor 6004 Tagen) @ AWO

Hi,

Wie siehts aus?

Es sieht gut für das WE vom 8-9 aus. Da können bisher: Bine (wenn einer [mit]fährt), Daniel, Christian, Hannes[1] und Du ;-)

Ggf. Flip noch aber aus seinen eher kritischen Postings lese ich mal eher ein Nein raus.

Micha

[1] der sich im laufe der Woche jedoch melden wollte um genaueres zu verkünden.

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

Kassit ⌂, Neubrandenburg, Friday, 16.11.2007, 16:53 (vor 6003 Tagen) @ MichaeL

Hallo Micha,

auch mit mir kannst du leider nicht rechnen.
Ich hab mir erst ein Notebook zugelegt und kämpfe
ein wenig mit dem Zwiebelfleisch meiner Geldbörse.
Wünsche euch trotzdem eine feucht fröhliche Feier.

Gruß Karsten

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

philipp ⌂, Glinde, Saturday, 17.11.2007, 16:18 (vor 6002 Tagen) @ MichaeL

Ggf. Flip noch aber aus seinen eher kritischen Postings lese ich mal eher
ein Nein raus.

Rechne(t) mal eher nicht mit mir (in sofern hast du also recht richtig rausgelesen :-P).

Das liegt nicht nur an den bereits beschriebenen allgemeinen Gründen (relativ lange Anreise für relativ kurze Feier/schwierige Anreise/Kosten) sondern auch an meiner privaten Sache.
Dabei handelt es sich um eine ernste Erkrankung meines Vaters - und durch neue Entwicklungen dort ist mir nun auch nicht mehr das WE egal. Alles nach dem 1./2.12. fällt für mich dadurch leider ohnehin aus.

Zu 100% sage ich also noch nicht ab (wenn alle Punkte für mich passen, käme ich eventuell schon mit), aber mit großer Wahrscheinlichkeit komme ich nicht!
Vll. bekommt man ja zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Treffen in südlicheren Gefilden (auch die Bayern fehlen ja noch) hin? "Reisen bildet" ja schließlich und eventuell kann man das dann für mehr als nur einen Abend hinbekommen (u.a. vll. auch durch private Unternehmungen dort)...

Und auch ich lade natürlich gerne mal irgendwann ein. Mein "irgendwann" - das hatte ich mir aber schon vorgenommen - soll auf jeden Fall im Sommer (=April-September) stattfinden (ist dann ja eh schöner an der Küste).

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

Hanni ⌂, Meldorf, Sunday, 18.11.2007, 13:09 (vor 6001 Tagen) @ MichaeL

...der sich im laufe der Woche jedoch melden wollte um genaueres zu
verkünden.

Ganz unruhig und bloß keine Hektik, denn bei der momentanen Situation mit der Bahn war eine definitive Zusage nicht möglich, da ich ganz gerne mit der Bahn kommen möchte. :bier:
So wie es zur Zeit aus sieht, werden die Bahnen wohl wieder fahren.
Also, wenn der 8. Dezember als Termin steht, wäre ich dabei.

So denn erstmal reingehauen.

Avatar

Weihnachtsfeier am 8.-9.12.2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sunday, 18.11.2007, 13:26 (vor 6001 Tagen) @ Hanni

Hi

Also, wenn der 8. Dezember als Termin steht, wäre ich dabei.

Ich mach den Termin nun fest!

8.-9.12.2007 Weihnachtsfeier in Karlsruhe!

Ich werde nun auch noch eine Rundmail rumschicken!

Schönes WE Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier am 8.-9.12.2007 in Karlsruhe

philipp ⌂, Glinde, Sunday, 18.11.2007, 22:41 (vor 6001 Tagen) @ MichaeL

Ich mach den Termin nun fest!
8.-9.12.2007 Weihnachtsfeier in Karlsruhe!

Dann also ohne mich (und vll. auch ohne die Bahnfahrer?)...

Ich wünsche viel Spaß! :waving:

Avatar

Weihnachtsfeier am 8.-9.12.2007 in Karlsruhe

Bine ⌂, Gnevkow, Monday, 19.11.2007, 19:42 (vor 6000 Tagen) @ philipp

Hallo,

also ich sage dann hiermit auch ab. Es findet sich hier "oben" niemand, der mit mir fahren will. Ist echt schade, aber nicht zu ändern. Nils und Booßi können nicht.

Ich hoffe, dass wir nochmal gemeinsam einen Termin finden. Würde mich wirklich freuen. Und ihr werdet staunen, ich kann wieder trinken wie zu Spitzenzeiten! Übung ist alles!:bier:

Also dann bis demnächst

Bine

Avatar

Weihnachtsfeier am 8.-9.12.2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 19.11.2007, 20:09 (vor 6000 Tagen) @ Bine

Hi Bine,

also ich sage dann hiermit auch ab. Es findet sich hier "oben" niemand,
der mit mir fahren will.

Andy mal kontaktiert? Der ist vll nicht oben kann Dich aber ggf. irgendwo einsammeln.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier am 8.-9.12.2007 in Karlsruhe

Bine ⌂, Gnevkow, Tuesday, 20.11.2007, 19:22 (vor 5999 Tagen) @ MichaeL

Hallo Micha,

Andy habe ich noch nicht angesprochen, aber wie es aussieht, ist er in der Umgebung von Braunschweig. Das ist ja auch nicht wirklich in der Nähe. Anne mag sich auch nicht so recht festlegen, ob sie fährt.

Also wie gesagt, es ist wirklich schade, aber dann wohl nicht zu ändern!

Euch aber ganz viel Spaß und viele Grüße aus Güstrow!

Bine

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

priller ⌂, Auerbach, Sunday, 11.11.2007, 18:46 (vor 6008 Tagen) @ MichaeL

Hallo

Um in das Thema der Anreise mit einzuhaken kann ich für die Leute aus NB und Umgebung (also z.B. Booßi, Beutel, Karsten,etc.) anbieten, dass sie vll am Freitag bis Plauen kommen und wir dann gemeinsam (auch mit meinem Auto) nach Karlsruhe fahren.
Diese Möglichkeit biete ich dann auch für die Rückreise, also Sonntag von Karlsruhe nach Plauen. Und wer will, kann Sonntags hier noch übernachten und montags erst in den Norden fahren.

Hierbei ist die Anzahl der Mitfahrer bei mir natürlich durch die Sitzzahl im Auto begrenzt. Drei sind gut, vier geht auch noch.

Wer dieses Angebot annehmen will, sollte sich aber rechtzeitig melden, damit ich mich darauf einstellen kann.

Bis dahin

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sunday, 25.11.2007, 14:21 (vor 5994 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

der Termin steht ja nun fest. Die Teilnehmer soweit auch, wobei mir noch unklar ist, ob Christan nun zu- oder abgesagt hat.

Andy fragte mich nach der Urzeit. Da ich da bin :wink: gebe ich die Frage mal weiter. Habt Ihr euch denn schon überlegt, wann ihr kommen wollt? Wer seinen Schleppi mitbringen möchte, kann das tun. Ich biete LAN und WLAN an. Sollte es regnen, machen wir dann eine LAN-Party :pc:

Wie siehts mit Getränken aus? Ich wollte ein Kasten "einheimisches" Bier kaufen und ein paar Flaschen Besatzerlimonade zum verdünnen möglicher anderer Getränke. Essen bestellen wir oder halt auf dem Weihnachtsmarkt. :bier:

Gruß und schönes WE
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

AWO, Nussbaumen AG, Tuesday, 27.11.2007, 13:47 (vor 5992 Tagen) @ MichaeL

Ich bin dann dabei, wie gesagt. Werde wohl kein Lübzer mitbringen können, da ich aus Braunschweig kommen werde. Naja, mal sehen...

Und an alle unentschlossenen: Ich fahre aus Braunschweig los, das liegt im "Norden" und dort sind Plätze frei. Spritgeld bezahlt eh Bunte, also ist eine Mitfahrt kostenlos. Gut, der Fahrer will unterhalten werden^^
Einfach melden und gut...

Bis dann!

Andy

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 30.11.2007, 09:28 (vor 5990 Tagen) @ AWO

Hi,

wenn ich das nun gestern richtig mitbekommen habe, kommt Daniel bereits am Freitag und Hanni am Sa gegen 14:00 Uhr.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Bilder von der Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sunday, 09.12.2007, 11:56 (vor 5980 Tagen) @ MichaeL

Hi,

Bilder von Christian online:

http://diegeodaeten.de/galerie.0.html?Galerie=Weihnachtsfeier_-_Dez_2007

Daniel hat ggf. noch ein, zwei Bilder gemacht?!

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

philipp ⌂, Glinde, Sunday, 09.12.2007, 13:56 (vor 5980 Tagen) @ MichaeL

Wer war denn noch da, mal abgesehen von diesen Spitzbuben?

Entnehme ich dem Text auf der Startseite, daß ihr den Abend ausschließlich auswertig verbracht habt?

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 10.12.2007, 07:14 (vor 5980 Tagen) @ philipp

Moin,

Wer war denn noch da, mal abgesehen von
diesen Spitzbuben?

Wir waren zu fünft.

Entnehme ich dem Text auf der Startseite, daß ihr den Abend ausschließlich
auswertig verbracht habt?

Ja, natürlich. Die Wohnung wurde am Nachmittag begutachtet und dann gings zum Markt.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

UNi ⌂, Marlow, Monday, 10.12.2007, 12:53 (vor 5979 Tagen) @ MichaeL

was habt ihr denn mit priller gemacht?

der ist ja nur am abfeiern^^

--
just my 2 cent ... oops, lost them

Avatar

Weihnachtsfeier 2007 in Karlsruhe

Hanni ⌂, Meldorf, Tuesday, 11.12.2007, 09:36 (vor 5979 Tagen) @ UNi

Mahlzeit Freunde der Sonne.

Das Wiedersehen in Karlsruhe war doch recht nett.
Der Schlittenhund und ich waren die letzten Gäste, die
am Samstag gegen 15 Uhr in Karls(ch)ruhe eingetroffen sind.
Die anderen drei Pappkameraden holten uns ja freundlicherweise
vom Hauptbahnhof ab. Danach sind wir zur Micha's Wohnung gelaufen, um dann schnellstmöglich das in Fahrt zu kommen.
Gegen 17.00 Uhr sind wir dann aufgebrochen zum Christkindlesmarkt.
Nach ein paar Glühwein und traditionellem Essen am Stand wollten wir uns
dann in einer Kneipe gemütlich niederlassen. :bier:
Die Kneipe war der Hammer. Jetzt nicht das Ambiente sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Cocktails für maximal 3,50 € und Schnitzel mit Pommes für 3 €.
Bei den Cocktail-Preisen haben sich einige in der Runde nicht lange mit dem sogenannten Einführungsbier aufgehalten. :bigdrink:
Danach sind wir dann anschließend in eine Club gegangen, der sicherlich nicht jedermanns Geschmack war.
Alles in Allem war der Abend doch eine recht gelungene Veranstaltung.

So denn bis zum nächsten Treffen

Johannes

RSS-Feed dieser Diskussion