Drucken im Batchbetrieb in Geograf (Geodäsie/Vermessung)

Falko, Bremerhaven, Samstag, 23.09.2006, 15:58 (vor 5034 Tagen)

Moin ihr Goedäten aus NB!!!
Schoene Seite habt ihr euch hier gebastelt! Respekt
Vielleicht kennt ihr mich noch bin einer der Vier Hackfressen die auch mal in NB Vermessung studiert haben. Wir haben ein Hallenfussballturnier zusammen bestritten und ich war die arme Sau die im Tor stehen musste!!!

Aber nun zu einem Geograf Problemchen: Habe viele viele *.plt bzw. *.mix Dateien mit Geograf erstellt und will diese nun plotten!
Jeden Plan einzeln zum Plotmanager schicken und die Einstellungen manuell vornehmen kostet zuviel Zeit! Kennt Ihr euch da nicht vielleicht genauer mit dem Batchbetrieb des Plotmanagers aus???

Avatar

Drucken im Batchbetrieb in Geograf

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 23.09.2006, 15:59 (vor 5034 Tagen) @ Falko

Hi Falko,

Ja, wir erinnern uns schon noch an Dich, so viel ist noch nciht versoffen ;)

Zu Deinem Problem kann ich Dir leider keine Lösung liefern. Habe es mal an Bine weitergeleitet, vll hat die junge Mama da noch ein paar Kniffe auf Lager...

Schöne Grüße aus NB
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Drucken im Batchbetrieb in Geograf

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 16:00 (vor 5034 Tagen) @ Falko

Kann ich zwar auch nicht weiterhelfen, wollte aber hiermit mal kundtun, daß du 'ne "nette" Homepage hast (vor allem das "Wäääärner-Intro" :lol:)...
Habe ich sogleich bei den Links mit aufgenommen...

Avatar

Drucken im Batchbetrieb in Geograf

Bine ⌂, Gnevkow, Samstag, 23.09.2006, 16:00 (vor 5034 Tagen) @ Falko

Hallo Falko,

auch ich kann bei diesem Problem leider nicht weiter helfen. Ich habe alles mögliche ausprobiert, aber vergebens!

Tut mir leid. Ich weiß nur, dass Nils ziemlich fit in Geograf ist. Aber ob er solch ein Problem schon mal hatte, weiß ich natürlich auch nicht.

Ach ja, falls du noch mit der Schwester (Ines war ihr Name, oder?)von Katrin zusammen bist, dann richte Katrin mal ganz liebe Grüße von Marco und Bine aus!!!

Also dann schöne Grüße nach Bremerhaven!

Drucken im Batchbetrieb in Geograf

Falko, Bremerhaven, Samstag, 23.09.2006, 16:01 (vor 5034 Tagen) @ Bine

Hey,
habe das o.g. Problem dann doch noch selbst lösen können! :D Bin zwar davon nicht begeistert aber geholfen hat es. Hier mal die Batchdatei:


echo Batchdatei zum ausdrucken mehrerer plt oder mix Dateien im Plotmanager von Geograf 
echo Dateien werden nacheiander aufgerufen
echo Befehl -print bewirkt das gleich in die Druckoption von Windows gesprungen wird
echo out + den Pfad des Druckers stellt automatisch den Drucker im Plotmanager ein
echo Anzahl der gewünschten Plots einstellen und fertig
pause
out HP Canon i250
D:ProgrammeGEOgrafbin30plotman -print E:batchteststempel3.plt
D:ProgrammeGEOgrafbin30plotman -print E:batchtestStempel4.plt


@all Geodäten: herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Diplomantensstatus auch von den anderen drei Hackfressen
@den admins: echt coole seite mit viele infos; habt euch ja richtig reingehängt hoffe das meine Seite auch mal mehr pep abbekommt
@bine: Grüße sind übermittelt und beste Grüße zurück und vor allem Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen :twisted:

PS: Ist bei euch Partymäßig am WE auch noch was los? Ab und zu zieht es mich ja auch mal wieder in die Heimat!!! 8)

RSS-Feed dieser Diskussion