Avatar

Typo3 und der neue 3er von Mozilla (Website)

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Dienstag, 26.08.2008, 20:24 (vor 4443 Tagen)

HAllo,

wie die Firefox Fraktion ggf. schon gesehen hat, ist im Adminbereich der Hauptseite im Moment nicht viel zu sehen, da der neue FF3 da einen Bug hat. In der aktuellen Typo3 Version ist dieser Mißstand wohl behoben aber ich trau mich nicht so recht, zu updaten. Ich habe keine Ahnung, was mit den Inhalten der Seite passiert und mit den Extension, die ich installiert habe...

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Mozilla, Typo3, Firefox, fsMod

Avatar

Typo3 und der neue 3er von Mozilla

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 27.08.2008, 11:24 (vor 4442 Tagen) @ MichaeL
bearbeitet von MichaeL, Mittwoch, 27.08.2008, 12:44

Hallo,

ich habe das Problem heute selbst über ein kleines Script gelöst. Für suchende hier die Lösung. Das Problem war, dass beim klicken auf ein Menüpunkt das Hauptmenü verschwand. Die Fehlerkonsole lieferte fsMod sei undefiniert. Der neue Mozilla kann seit Version 3 keine Fenster mit deren Namen ansprechen. Über den nummerischen Index geht es aber, sodass man sich das zu nutze machen kann.

In der alt_main.php muß hinter dem Eintrag

$this->mainJScode=

folgende Funktion hinzugefügt werden:

 
 /**
  * Function to get the content-Frame from the top-window
  * This one is fixing the bug in the mozilla scum
  * @autor Michael Loesler - http://derletztekick.com
  * 2008-08-27
  */
 function getContentFrame() {
  for (var i=0; i<top.frames.length; i++)
   if (top.frames[i].name == "content")
    return top.frames[i];
  return false;
 }

In der class.alt_menu_functions.inc muß nun die Zuweisung noch ersetzt werden. Hier ist

top.content.location

durch nachfolgendes einfach zu ersetzen:

top.getContentFrame().location.href

Nun sollte es wieder gehen. Sollte es Probleme geben, bitte ich um eine kurze Notiz!

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Mozilla, Typo3, Firefox, fsMod

Avatar

Typo3 und der neue 3er von Mozilla

philipp ⌂, Glinde, Mittwoch, 27.08.2008, 21:45 (vor 4442 Tagen) @ MichaeL

Ich fahr immer noch auf dem 2er, da ich nur mit etwas Zeit für einen geordneten Übergang updaten will. Diese Zeit fehlte mir bisher.

Imerhin aber kommt seit 2 Tagen das Auto-Update mit der Meldung, doch auf 3 hochzugehen. Muss ich dann wohl langsam mal machen... ;-)

Avatar

Typo3 und der neue 3er von Mozilla

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 28.08.2008, 09:08 (vor 4441 Tagen) @ philipp

Hi,

mir wäre das Problem auch nicht aufgefallen aber an der UNI hier nutzen sie auch Typo3 und einige Leute meinen, mit Firefox sicherer zu surfen und updaten fleißig. Denen ist es wohl aufgefallen. Daraufhin habe ich es hier dann auch mit der USB-Version vom FF3 kurz gecheckt und selbiges Resultat vorgefunden. Nunja, jetzt geht es ja und ich bin sicher, dass die Mozilla-Jungs das mit dem nächsten Update korrigiert haben.
Ansonsten darf ich die neue Opera-Version 9.52 mal löblich hervorheben ;-)

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Mozilla, Typo3, Firefox

RSS-Feed dieser Diskussion