Avatar

alte Referate (Geodäsie/Vermessung)

UNi ⌂, Marlow, Samstag, 23.09.2006, 16:30 (vor 5276 Tagen)

wer hat die noch alle digital?

@phillip: hattest du nicht den über tgl-din?

schick mir den mal bitte

--
just my 2 cent ... oops, lost them

Avatar

alte Referate

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 23.09.2006, 16:30 (vor 5276 Tagen) @ UNi

@phillip: hattest du nicht den über tgl-din?

Also UNi, erstmal...

..."philipp", nicht "phillip"

und 2.: Welches Fach?
(wobei ich mich an einen TGL-Vortrag meinerseits in keinem Fach so recht erinnern kann)

neue Referate IV

shl8 @, NB, Donnerstag, 31.05.2007, 18:14 (vor 5026 Tagen) @ UNi

Hallo allerseits,

ich hätte zur Abwechslung ein paar neue Referate für euch! Habe dieses Semester in Ingenieurvermessung über "Trassierungselemente bei der Bahn" (speziell Wiener Bogen) und in Instrumentenkunde über den "Gleismesswagen". Bei Interesse stelle ich euch diese gerne zur Verfügung!

Mit geodätischen Grüßen

Stefan

heger

Avatar

neue Referate IV

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 31.05.2007, 20:44 (vor 5026 Tagen) @ shl8

Hi,

sende es bitte an Flip, der kümmert sich drum.

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

neue Referate IV

philipp ⌂, Glinde, Donnerstag, 31.05.2007, 22:30 (vor 5026 Tagen) @ MichaeL

sende es bitte an Flip, der kümmert sich drum.

Ja? :confused:
Mit Referaten hatte ich hier bisher nix zu tun. Wenn du die nicht managed, muss das wohl Priller gewesen sein.

Wenn sich's denn auf das online-stellen beschränkt, werde ich da irgendwann demnächst aber vll. auch mal Zeit für finden...

Avatar

Referate - Management

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 01.06.2007, 07:16 (vor 5026 Tagen) @ philipp

Hi,

Ja? :confused:

Nicht?

Mit Referaten hatte ich hier bisher nix zu tun. Wenn du die nicht managed,
muss das wohl Priller gewesen sein.

Öhmm, ja, ich wars nicht. Ich habe mich bei den Studiensachen rausgehalten und lediglich meinen Kram zur Verfügung gestellt. Hochgeladen habe ich nichts! Mir soll es auch egalö sein, wer es macht...

Wenn sich's denn auf das online-stellen beschränkt,

Davon bin ich ausgegangen. Mgl.weise muss vorher etwas komprimiert werden...

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

neue Referate IV

shl8 @, NB, Samstag, 02.06.2007, 12:17 (vor 5025 Tagen) @ MichaeL

Keiner fühlt sich also angesprochen? :-D Sagt mir einfach bescheid, wem ich sie schicken soll. Ich kann auch gern noch weitere Vorträge meines Semesters zur Verfügung stellen.

Gruß Stefan

Avatar

Referate - Management

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 02.06.2007, 12:54 (vor 5025 Tagen) @ shl8

Hi,

Flip hat ja schon gesagt, das er es machen würde - nimm ihn beim Wort. Vll sollte man auch drüber nachdenken, Dir das Recht zu gewähren, es selbst zu machen?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Referate - Management

philipp ⌂, Glinde, Samstag, 02.06.2007, 22:18 (vor 5024 Tagen) @ MichaeL

Vll sollte man auch drüber nachdenken, Dir das Recht zu gewähren, es selbst zu machen?

Die Frage hast du hoffentlich an dich selbst gestellt? :wink:

Avatar

Referate - Management

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sonntag, 03.06.2007, 02:43 (vor 5024 Tagen) @ philipp

Hallo,

Die Frage hast du hoffentlich an dich selbst gestellt? :wink:

ich setll es mal in den Raum bzw. zur Diskussion an _alle_

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Referate - Management

philipp ⌂, Glinde, Sonntag, 03.06.2007, 17:06 (vor 5023 Tagen) @ MichaeL

ich stell es mal in den Raum bzw. zur Diskussion an _alle_

Nun ja, hat Vor- und Nachteile...

Vorteile:
- Er kann jederzeit selbst was hochladen, ohne zu fragen
- wir haben ein weiteres aktives Mitglied

Nachteile:
- er könnte die "Hochladeritis" bekommen :lol: und den Speicherplatz verknappen
- demnächst ist er im Praktikum - und somit auch kein großer Lieferant mehr
- man müsste ihn erstmal einweisen hier in die Vorgehensweisen

So gesehen kann ich mir das schon vorstellen, aber gleichzeitig wird auch von ihm nicht mehr so viel kommen (Ende 6. Semester), daß sich ein eventueller Aufwand einer Einweisung und "Akkreditierung" lohnt...
Zudem muss ja sowieso jemand gucken, ob sein Material auch in der von ihm angebotenen Form zu unserer Seite passt (auch rechtlich). Ich würde daher eher zu einem NEIN tendieren - Material mit freundlicher Nennung der Quelle (also ihn) aber natürlich gerne Annehmen und veröffentlichen, wenn alles stimmt und er das auch so will.

Avatar

Referate - Management

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Montag, 04.06.2007, 08:15 (vor 5023 Tagen) @ philipp

Hallo,

Ich würde daher eher zu einem NEIN tendieren

Gut, übernimmst Du dann bitte das Onlinestellen?

- Material mit freundlicher Nennung der Quelle

Ich denke das ist das mindeste, ACK!

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Referate - Management

philipp ⌂, Glinde, Montag, 04.06.2007, 20:57 (vor 5022 Tagen) @ MichaeL

Gut, übernimmst Du dann bitte das Onlinestellen?

Wenn er es denn [gestückelt - also nicht 20 oder 30 MB auf einmal(!!!)] rüberschickt...

Referate - Management

shl8, Mittwoch, 06.06.2007, 14:47 (vor 5020 Tagen) @ philipp

Danke, dass Ihr derartige Überlegungen anstellt. Aber Flip hat schon recht: Ich bin ab August im Praktikum und werde in Hamburg als Untermieter bei einer älteren Dame wohnen, die keinen Internetanschluss hat.

Also gebe ich dir die Daten, Flip?

Gruß Lagi

Avatar

Referate - Management

philipp ⌂, Glinde, Mittwoch, 06.06.2007, 15:51 (vor 5020 Tagen) @ shl8

Also gebe ich dir die Daten, Flip?

Nein - um Gottes willen - nein!!!
Aha - wie ich gerade in meinem Postfach sehe, hast du meine Antwort nicht abgewartet! :clap:
Na gut, dann: Ja - gerne - ja!!! ;-)

Ich stelle es dann mal demnächst online...

RSS-Feed dieser Diskussion