Austrag aus Suchmaschine (zur Information)

DieGeodaeten ⌂, Neubrandenburg, Montag, 14.12.2009, 12:05 (vor 3328 Tagen)

Hallo,

der eine oder andere Verfolgt ja sicher auch die Nachrichten auf spiegel.de. In der Kategorie Netzwelt wurden kürzlich einige Artikel über die Suchmaschine google -. bsp Google will die Weltherrschaft. Ich habe dies nun mal zum Anlass genommen und in unserer robots.txt die Profilseiten gesperrt. Gute Suchmaschinen halten sich weitgehend an diese Vorgabe und lesen den Inhalt nicht aus bzw. zeigen ihn nicht als Treffer an.
Sollte einer damit nicht einverstanden sein oder weitere Vorschläge haben dann her damit!

Gruß Micha

--
DieGeodaeten.de - Fachportal für Vermesserung und Geoinformatik - Forum Vermessung - Das Original

Tags:
Suchmaschine, robots.txt

Avatar

Austrag aus Suchmaschine

AWO @, Nussbaumen AG, Montag, 14.12.2009, 16:10 (vor 3328 Tagen) @ DieGeodaeten

Hallo Micha,

ich glaube, dass diese Informationen bereits gespeichert sind, da ich mein Profil über "Name + Geodäten" bei google finde.

Wie lange werden diese Treffer gespeichert?

Gruss Andy

Austrag aus Suchmaschine

DieGeodaeten ⌂, Neubrandenburg, Montag, 14.12.2009, 17:47 (vor 3328 Tagen) @ AWO

Hi Andy,

hoffe, bei Dir ist alles klar?

ich glaube, dass diese Informationen bereits gespeichert sind, da ich mein Profil über "Name + Geodäten" bei google finde.

Ich habe es auch erst am Wochenende gemacht. Insofern müssen wir uns auch ein wenig in Geduld üben :-)

Wie lange werden diese Treffer gespeichert?

90 Tage, soweit ich weiß.

Gruß Micha

--
DieGeodaeten.de - Fachportal für Vermesserung und Geoinformatik - Forum Vermessung - Das Original

Avatar

Austrag aus Suchmaschine

philipp ⌂ @, Glinde, Montag, 14.12.2009, 22:28 (vor 3327 Tagen) @ DieGeodaeten

der eine oder andere verfolgt ja sicher auch die Nachrichten auf spiegel.de

Jo, datt hab ich auch intensiv verfolgt. Zusammen mit der Choose, die die sogenannten sozialen Netzwerke abziehen (Facebook, StudiVZ, etc.) bestärkt mich das nur darin, bei dem ganzen Blödsinn sehr behutsam vorzugehen und kaum bis gar nicht mitzumachen.

Ob nun allerdings unsere doch nicht soooo aussagekräftigen Profile ausgeschlossen werden müssen...?
Bei den meisten findet man da eh nicht viel und das, was zum Beispiel von mir zu finden wäre halte ich noch für akzeptabel (letztlich hat man es ja auch reingesetzt, um Fremden mitzuteilen, wer man ist - und solche Fremde kommen ja zumeist über google zu uns).

Nun ja - grundsätzlich halte ich aber auch viel von Datenschutz.
Meinen Segen hast du also so oder so...

Austrag aus Suchmaschine

DieGeodaeten ⌂, Neubrandenburg, Dienstag, 15.12.2009, 07:34 (vor 3327 Tagen) @ philipp

Moin moin,

der Inhalt bleibt ja erhalten. Insofern ist die Plattform nicht weg und Du kannst und sollst auch weiterhin berichten, wo Du Dich so rumtreibst. ;-)
Auf Wunsch kann ich die jeweilige Seite auch wieder austragen, ich benötige nur ein kurzes Feedback.

Ansonsten scheinen die Seiten bereits ausgetragen zu sein.

Schöne Grüße
Micha

--
DieGeodaeten.de - Fachportal für Vermesserung und Geoinformatik - Forum Vermessung - Das Original

RSS-Feed dieser Diskussion