zfv (Geodäsie/Vermessung)

shl8, Tuesday, 02.03.2010, 08:31 (vor 5162 Tagen)

Hallo Michael!

Wie geht es dir? Wie ich sehe, hast du einen Artikel für o. g. Zeitschrift mitverfasst...? ;-) In Wettzell waren wir von unserer Hochschule auchmal mit Prof. Larisch.

Gruß Stefan

Avatar

zfv

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, 02.03.2010, 08:47 (vor 5162 Tagen) @ shl8

Moin Stefan,

Wie geht es dir?

Danke, gut. Wie läuft es bei Dir?

Wie ich sehe, hast du einen Artikel für (die zfv) mitverfasst...?

Ja, meine (vorerst) letzte Amtshandlung bei diesem Projekt: Permanentüberwachung des 20m VLBI-Radioteleskops an der Fundamentalstation in Wettzell.

In Wettzell waren wir von unserer Hochschule auchmal mit Prof. Larisch.

In der Vertiefung, vermute ich. Was haben wir eigentlich gemacht? War das die Bahnvermessung in Schwichtenberg?

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
zfv, DVW

zfv

shl8, Wednesday, 03.03.2010, 10:10 (vor 5161 Tagen) @ MichaeL

Hallo Michael!

Wie ich sehe, arbeitest du ja an sehr interessanten Projekten! Das ist schon spannender als trockene Verwaltung... ;-) Was wirst du denn künftig machen, wenn das Projekt ausläuft?

Ich habe nächsten Mittwoch die mündliche Laufbahnprüfung in Münster und werde anschließend bei einem ÖbVI in der Nähe von Hamburg anfangen. Das war`s dann, Rheinland. Ich hatte zwar eine schöne Zeit hier und einiges erlebt, aber irgendwie habe ich mich hier nie wirklich heimisch gefühlt.

Mit geodätischen Grüßen

Stefan

Avatar

Job

philipp ⌂, Glinde, Wednesday, 03.03.2010, 22:35 (vor 5160 Tagen) @ shl8

Was wirst du denn künftig machen, wenn das Projekt ausläuft?

Die Frage stellt sich nicht mehr. Ich glaube, den entsprechenden Thread kannst du nicht lesen, aber Micha arbeitet seit einiger Zeit bei einem Ing-Büro in der Nähe Karlsruhes.
Aber das soll er dir mal selbst näher erläutern...

Ich habe nächsten Mittwoch die mündliche Laufbahnprüfung in Münster...

Viel Erfolg!

...und werde anschließend bei einem ÖbVI in der Nähe von Hamburg anfangen.

Herzlichen Glückwunsch! Erzähl mal etwas genauer...!
Deine jetzige Ausbildung in NRW ist dort ja sicherlich keine Einstellungsvoraussetzung, so daß die dort gewonnenen Erkenntnisse vorerst nur begrenzt von Nutzen sein werden, denke ich. Aber das kann ja irgendwann später ganz anders aussehen...

Das war`s dann, Rheinland. Ich hatte zwar eine schöne Zeit hier und einiges erlebt, aber irgendwie habe ich mich hier nie wirklich heimisch gefühlt.

Also das klang aber sonst immer irgendwie anders bei dir...!?

Avatar

KATRIN - Bedienungsanleitungen

Hanni ⌂, Meldorf, Thursday, 04.03.2010, 19:48 (vor 5160 Tagen) @ shl8
bearbeitet von Hanni, Saturday, 06.03.2010, 11:54

Hallo Stefan,

habe ja mitgekriegt, dass Du in NRW die Ausbildung gemacht hast.

Da die Vermessungsverwaltung ja anscheinend auch mit KATRIN arbeitet wie wir
in Schleswig-Holstein, wollte ich mal nachfragen, ob Du eventuell Bedienungsanleitungen, Formelsammlung etc. in digitaler Form vorliegen hast.

Das wäre echt super, weil bei uns im Haus bzw. Land liegt nichts mehr richtig vor.

Danke schon einmal im Voraus.

mfg Johannes

KATRIN - Bedienungsanleitungen

shl8, Monday, 08.03.2010, 13:33 (vor 5156 Tagen) @ Hanni

@Philipp:

Das Kataster von NRW ist natürlich nicht 1:1 auf Schleswig-Holstein übertragbar. Aber zu 90% sind die Vermessungsvorschriften der einzelnen Länder identisch, eine Umstellung dürfte nicht zu schwer sein. Die Verwaltungsabschlüsse werden von den einzelnen Bundesländern (bis auf einen Freistaat...:no: ) gegenseitig anerkannt.

Meine Tätigkeit wird vorwiegend im Außendienst stattfinden, ca. 60% Liegenschaftsvermessungen und 40% Ingenieurvermessungen.

Ich hatte eine schöne Zeit in Düsseldorf. Aber wenn keine Stellen frei sind, muss man sich umorientieren. Und dass ich künftig wieder in Hamburg wohnen kann, betrachte ich als Glücksfall! :clap:


@Hannes:

Ja, ich habe hier einige digitalen Unterlagen zu KATRIN. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt, kann ich dir die Sachen gerne mailen.

RSS-Feed dieser Diskussion