Avatar

Posting-Zeit (Website)

philipp ⌂ @, Glinde, Dienstag, 28.11.2006, 20:56 (vor 4524 Tagen)

Ich bitte den Webmaster noch mal händeringend, irgendwie die Postingzeit zu erhöhen (bzw. selbiges möglich zu machen).

Es ist einfach nur unschön, wenn man hier immer nach nicht mal 5 Minuten schreiben schon wieder rausgeschmissen wird, ehe man das Posting abgeschickt hat (woraufhin alles noch mal getippt werden muss - natürlich möglichst schneller als zuvor! :angry: ).
Zwar wird jetzt sicher manch einer sagen, ich soll mich halt kürzer fassen :-P, aber selbst bei 4 Zeilen, bei denen man mal kurz überlegt und noch mal drüber liest wird man hier schon geext.
Das ist doch hier kein Schnelltippwettbewerb!!! :surprised:

Danke im Voraus für die Mühen...

Avatar

Posting-Zeit

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 01.12.2006, 09:08 (vor 4522 Tagen) @ philipp

Hallo,

Ich bitte den Webmaster noch mal händeringend, irgendwie die
Postingzeit zu erhöhen (bzw. selbiges möglich zu machen).

Du hast Administartionsrechte und kannst Dich gern auch belesen und dann entsprechende Zahlen abändern. Dazu steht Dir der Admin-Account hier im Forum zur Verfügung und auch der FTP-Zugang zu den Daten. Wenn es so einfach wäre, hätte ich es schon gemacht. Das Problem liegt auch nicht am Forum selbst, sondern einfach nur an Funpic. Ich nutze auf meiner Seite die selbe Software: http://forum.derletztekick.com und bin auch nach Monaten noch aktiv...

Gern kannst Du Dich auch im Entwicklerforum belesen oder bei funpic nachfragen und dann eine Lösung zum Problem präsentieren.

Im Übrigen kann ich in einem Browser auch einfach den Zurück-Button nutzen und muss nicht alles noch einmal tippen...

Danke im Voraus für die Mühen...

Keine Ursache.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Posting-Zeit

philipp ⌂ @, Glinde, Freitag, 01.12.2006, 12:46 (vor 4521 Tagen) @ MichaeL

im übrigen kann ich in einem Browser auch
einfach den Zurück-Button nutzen und muss nicht alles noch einmal tippen...


Wenn's so einfach wäre...
Mich schmeist er dann immer ganz raus, weil er die Seite NEU laden muss!!! Nutze ja aber auch nicht Opera, sondern den Feuerfuchs. Ist das da anders?

Völlig egal ja auch: Am Problem ändert das ja eh nix.
Kopiere nun schon immer den Text, damit ich ihn notfalls nur einfügen muss. Aber manchmal vergisst man das halt!

Avatar

Posting-Zeit

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 01.12.2006, 14:47 (vor 4521 Tagen) @ philipp

Hallo,

im übrigen kann ich in einem Browser

auch

einfach den Zurück-Button nutzen und muss nicht alles noch einmal

tippen...


Wenn's so einfach wäre...

Glaub mir, ist es.

Mich schmeist er dann immer ganz raus, weil er die Seite NEU laden
muss!!!

Deine Taste mit der 1 scheint zu klemmen.

Nutze ja aber auch nicht Opera, sondern den Feuerfuchs.

Dann kennst Du das Problem und die Lösung.

Ist das da
anders?

Mein Browser verhält sich zumindest so, wie ich es erwarte.

Völlig egal ja auch: Am Problem ändert das ja eh nix.

Doch, ich habe zumindest somit nicht das Problem, den Inhalt meines Postings noch einmal zu schreiben.

Kopiere nun schon immer den Text, damit ich ihn notfalls nur einfügen
muss. Aber manchmal vergisst man das halt!

Alternativ könnte ich das Forum auf einen anderen Server spielen (dort, wo ich es mal testweise bereits hatte) und hoffen, das dort die SESSION länger gespeichert werden, soll ich?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Posting-Zeit

philipp ⌂ @, Glinde, Freitag, 01.12.2006, 21:00 (vor 4521 Tagen) @ MichaeL

Alternativ könnte ich das Forum auf einen anderen Server spielen (dort, wo
ich es mal testweise bereits hatte) und hoffen, das dort die SESSION länger
gespeichert werden, soll ich?

Laut Ansage auf der Startseite hast du das ja bereits getan.
Mal sehen, wie sich das auswirkt (diese paar Zeilen werden wohl nicht reichen, um das zu erkennen).

Avatar

Posting-Zeit

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 01.12.2006, 21:09 (vor 4521 Tagen) @ philipp

Hallo,

Laut Ansage auf der Startseite hast du das ja bereits getan.

Eine eMail solltest Du auch bekommen haben.

Mal sehen, wie sich das auswirkt (diese paar Zeilen werden wohl nicht
reichen, um das zu erkennen).

Doch, könnte schon gereicht haben. Ich hoffe es geht nun besser. Ich habe versucht überall eine Umleitung einzubauen - mal sehen wie es nun ist. Sollten Fehler gefunden werden (falsche Verknüpfungen) bitte umgehend (hier) melden!

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Posting-Zeit

philipp ⌂ @, Glinde, Freitag, 01.12.2006, 22:59 (vor 4521 Tagen) @ MichaeL

Mails sind da.
Da schriebst du, daß man die neuesten Postings nicht mehr angezeigt bekommt. Klappt bei mir aber wie bisher - sonst hätte ich mich ja gar nicht so oft hier her verirrt heute... ;-)

Avatar

Posting-Zeit

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Freitag, 01.12.2006, 23:17 (vor 4521 Tagen) @ philipp

Hi,

Da schriebst du, daß man die neuesten Postings nicht mehr angezeigt
bekommt. Klappt bei mir aber wie bisher

Ja, die Seite ist ja vollständig umgezogen und nicht nur das Forum - ist Dir das nicht aufgefallen? Es funktioniert immer nur, wenn beides auf einem Server liegt.

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

längere Posting-Zeit

philipp ⌂ @, Glinde, Samstag, 02.12.2006, 23:07 (vor 4520 Tagen) @ MichaeL

Nun ist es mir aufgefallen! ;-)

Anmeldungen scheinen auch länger zu gehen. Jedenfalls bin ich der Meinung, daß meine Antwort im "Was-macht-ihr-so-Thread" andernfalls schon zu lange gedauert und eine automatische Abmeldung zur Folge gehabt hätte...

Avatar

längere Posting-Zeit möglich

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sonntag, 03.12.2006, 14:21 (vor 4519 Tagen) @ philipp

Nun ist es mir aufgefallen! ;-)

...zufriedenstellend, wie ich rausgelesen habe. Dann bleiben wir erstmal hier bis was "passiert"

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS-Feed dieser Diskussion