Vermessungspunkte (Geodäsie/Vermessung)

Steffi Epper @, Wesel, Monday, 14.03.2011, 22:23 (vor 4785 Tagen)

Hallo. Ich bin auf der Suche nach " TP12403 ". Habe rausgefunden, das dies Vermessungspunkte sind. Habe dann versucht diesen Punkt auf Karten auswendig zu machen, aber keine Chance. Ich muß diesen Punkt finden um ein Rätzel zu lösen. Kann mir jemand sagen wo ich die Koordinaten dieses Punktes finde??? Lieben Dank schon mal und liebe Grüße Steffi

Avatar

Vermessungspunkte

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Tuesday, 15.03.2011, 17:28 (vor 4784 Tagen) @ Steffi Epper

Hallo Steffi,

Ich bin auf der Suche nach " TP12403 ".

dem Geocaching-Wahn erlegen? ;-)

Die Nummern der TPs ergeben sich aus der TK25 (Topographische Karte 1:25.000). Die genaue Zusammensetzung der TP-Nummer kannst Du unter Aufbau des bisherigen Punktkennzeichens nachlesen. Die Koordinaten aus der TK musst Du dann nur noch abgreifen.

Viel Erfolg
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
GeoCaching, GPS, TP

RSS-Feed dieser Diskussion