Konverter für Tachy-Messwerte (Geodäsie/Vermessung)

MatthiasN, Friday, 19.08.2011, 16:01 (vor 4627 Tagen)

Hallo Kollegen,

kennt jemanden einen freien Konverter für das Umwandeln von tachymetrischen Messwerten/Beobachtungen ins Zielformat "Leica GSI-Format". Mögliche Ausgangsformate wären tabellarische ASCII-Dateien (Freiformate) oder Zeiss REC500-Format.

Für Hinweise dankbar,
Matthias

Avatar

Konverter für Tachy-Messwerte

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Friday, 19.08.2011, 16:21 (vor 4627 Tagen) @ MatthiasN

Hallo Matthias,

für die Wandlung von Koordinatendateien verwenden hier einige Mitglieder den FileConverter und scheinen damit nicht unzufrieden zu sein. ;-)
Für reine Rohdaten geht der aber nicht. Bei Leica gibts aber ein Tool namens GIFCON, dass laut Beschreibung Deine Anforderungen erfüllen könnte (ASCII/GSI).

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Tachymeter, Leica, Konverter, GSI, ASCII, REC500

Konverter für Tachy-Messwerte

Franz @, Sunday, 09.10.2011, 12:08 (vor 4576 Tagen) @ MichaeL

Hallo an alle

wenn ich versuche, den converter zu starten, dann meldet er,
could not start the application, please reinstall

gibts da eine installation??

ich habe windows 7 als BS

btw, gibts da eigentlich was, das da ein DXF draus macht??

Gruss

Franz

Avatar

Konverter für Tachy-Messwerte

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sunday, 09.10.2011, 12:20 (vor 4576 Tagen) @ Franz

Hallo,

gibts da eine installation??

Nein.

ich habe windows 7 als BS

... auf dem auch JAVA installiert ist?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Konverter für Tachy-Messwerte

Franz, Sunday, 09.10.2011, 12:42 (vor 4576 Tagen) @ MichaeL

Hallo Michael

Vielen Dank für die schnelle Antwort. und das am Sonntag !!!!

das war jetzt witzig. ich hatte auf dem Rechner Java, aber nachdem
ich von XP auf Windows 7 geupdatet habe, war das Java anscheinend nicht mehr aktiv.
bzw die Verknüpfung.....

jetzt gehts, vielen Dank

schönen Sonntag


Gruss aus Bayern

Franz

Avatar

Konverter für Tachy-Messwerte

GeoMark, Wednesday, 24.08.2011, 20:43 (vor 4621 Tagen) @ MatthiasN

schreibe ich Dir doch gerne ;)

RSS-Feed dieser Diskussion