Fachbezogenes Wörterbuch Vermessung (Geodäsie/Vermessung)

Jabba @, Wednesday, 25.01.2012, 19:03 (vor 4471 Tagen)

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf meiner suche durch das WWW zufällig auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe.

Und zwar suche ich nach einem speziellen deutsch/englisch Wörterbuch für die Vermessungstechnik. Mein Ausbilder hat mich vor diese Aufgabe gestellt!

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Jabba

Avatar

Fachbezogenes Wörterbuch Vermessung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 25.01.2012, 19:18 (vor 4471 Tagen) @ Jabba

Hallo,

Und zwar suche ich nach einem speziellen deutsch/englisch Wörterbuch für die Vermessungstechnik.

Spontan fällt mir das FIG-Fachwörterbuch ein.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Wörterbuch, Vermessung, Deutsch, FIG, Englisch

Fachbezogenes Wörterbuch Vermessung

Jabba @, Thursday, 26.01.2012, 21:58 (vor 4470 Tagen) @ MichaeL

Erst einmal vielen Dank für dir Antwort.

Weißt du auch zufällig wo man das erstehen kann? Im Internet wird es leider nicht mehr geführt ... oder kennst du noch eine aktuellere Version?

LG

Avatar

Fachbezogenes Wörterbuch Vermessung

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 26.01.2012, 22:14 (vor 4470 Tagen) @ Jabba

Hi,

über den BookButler solltest Du fündig werden, wenn Du nach Fachwörterbuch, Benennungen und Definitionen im deutschen Vermessungswesen suchst.

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Wörterbuch, Vermessung, BKG

Fachbezogenes Wörterbuch Vermessung

Mike1202 @, Thursday, 09.02.2012, 23:44 (vor 4456 Tagen) @ Jabba

Hier gibts was

http://www.robertkaden.eu/

und zwar unter Vermessung--> Fachwörterbuch zu finden.

Steht eine ganze Menge drin, vielleicht hilft das weiter...

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion