Casio Algebra FX 2.0 Programme (Geodäsie/Vermessung)

Benjamin Rapillus @, Halle S., Thursday, 26.01.2012, 22:40 (vor 4032 Tagen)

Hallo,

ich bin Fernstudent an der HTW Dresden und schreibe nächsten Monat meine erste Prüfung (Geodätische Berechnungen),ich bin auf der suche nach Programmen für meinen Casio Fx2.0.

Leider habe ich bloß das FA 124 link-programm von casio inkl. usb kabel.
Mein Problem ist 1) Das FA 124 frisst bloss CAT dateien 2) Windows7 64bit wird nicht unterstützt von FA 124

Kann mir jemand helfen wie ich die fxi dateien in cat umwanden kann,oder kann mir jemand die CAT dateien eurer programme schicken?
Hallenser83@web.de

Und dann ist wie gesagt noch das generelle Problem die cat dateien auf mein TR zu bekommen...hat jemand eine anleitung?

Ich wäre jeden helfer sehr dankbar und würde auch eine kleine belohnung verschicken (kinokarten)...

...danke im vorraus

LG Benjamin

Avatar

Casio Algebra FX 2.0 Programme

philipp ⌂, Glinde, Thursday, 26.01.2012, 22:55 (vor 4032 Tagen) @ Benjamin Rapillus

Dann will ich mal prompt antworten, wenn ich schon zufällig in der selben Minute hier reingucke, in der du postest... :-)

Die Programme habe fast alle ich selbst geschrieben, daß ist nun aber auch schon wieder Jahre her, so daß ich nicht mehr voll drin stecke in der Materie.

2 Sachen weiß ich aber noch sicher: Die von uns angebotenen fxi-Dateien müssen für den Einsatz auf dem FX2.0 nicht umgewandelt werden - das Format ist passend.

Und zum Übertragen nutzten wir seinerzeit ein Kabel mit seriellem Anschluss - ein solcher könnte bei moderneren PC's schon Mangelware sein...
Übertragung dann mittels der Software "FX-Interface" 1.9.5 (Baujahr 2002) - daß das nicht 64Bit-kompatibel ist erscheint da schon fast logisch.

Vll. gibt's mittlerweile eine modernere Version und ein (nachbestellbarer) USB-Kabelanschluss?

[Edit nach kurzer schneller Suche:
http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/zubehoer/fa124usb/
Genauer hab ich mir das aber jetzt nicht angesehen dort...]

Casio Algebra FX 2.0 Programme

Benjamin Rapillus, Saturday, 04.02.2012, 02:27 (vor 4023 Tagen) @ philipp

Dann will ich mal prompt antworten, wenn ich schon zufällig in der selben Minute hier reingucke, in der du postest... :-)

Die Programme habe fast alle ich selbst geschrieben, daß ist nun aber auch schon wieder Jahre her, so daß ich nicht mehr voll drin stecke in der Materie.

2 Sachen weiß ich aber noch sicher: Die von uns angebotenen fxi-Dateien müssen für den Einsatz auf dem FX2.0 nicht umgewandelt werden - das Format ist passend.

Und zum Übertragen nutzten wir seinerzeit ein Kabel mit seriellem Anschluss - ein solcher könnte bei moderneren PC's schon Mangelware sein...
Übertragung dann mittels der Software "FX-Interface" 1.9.5 (Baujahr 2002) - daß das nicht 64Bit-kompatibel ist erscheint da schon fast logisch.

Vll. gibt's mittlerweile eine modernere Version und ein (nachbestellbarer) USB-Kabelanschluss?

[Edit nach kurzer schneller Suche:
http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/zubehoer/fa124usb/
Genauer hab ich mir das aber jetzt nicht angesehen dort...]

ok,problem ist gelöst.Mein Mathe-Prof hat mir die Dateien auf mein Rechner gespielt...feine sache
danke danke

Avatar

Casio Algebra FX 2.0 Programme

philipp ⌂, Glinde, Monday, 06.02.2012, 20:02 (vor 4021 Tagen) @ Benjamin Rapillus

...feine Sache

Joah, hat uns damals auch gut geholfen bei einigen Prüfungen...

Wenn Fragen aufkommen zur genaueren Benutzung stell sie einfach hier - ich bemühe mich dann, auch noch Jahre nach Erstellung und intensiverer Nutzung hilfreich zu sein (erfahrungsgemäß verursachen die Programme, die die Listenfunktion nutzen, gerne mal Irritationen)!

RSS-Feed dieser Diskussion