Entfernungsangabe auf Verkehrsschild (Meinungen)

mieep @, Donnerstag, 03.05.2012, 14:20 (vor 3101 Tagen)

Hallo zusammen :)

hab da mal ne Frage und zwar wenn auf nem Schild auf der Straße Ort mit Km angabe steht z.B 12km wo genau diese 12 km enden am ortseingangs schild oder ortsmitte und wo genau dann ortsmitte ist und wie man diesen punkt halt bestimmt?

:)

Avatar

Entfernungsangabe auf Verkehrsschild

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Donnerstag, 03.05.2012, 18:38 (vor 3101 Tagen) @ mieep

Hi,

wie Du in diesem Thread schon als Hinweis bekommen hast, bezieht es sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Ortskern. Einen Bezugspunkt muss es hier nicht zwingend mehr geben aber in alten Gemeinden findet man häufig noch Postsäulen oder ähnliches, wo km-Angaben zu finden sind.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Entfernungsangabe auf Verkehrsschild

mieep @, Freitag, 04.05.2012, 07:53 (vor 3100 Tagen) @ MichaeL

danke für die hilfe :)
gruß katrin

Entfernungsangabe auf Verkehrsschild

Bastian H. @, Bochum, Freitag, 11.05.2012, 22:52 (vor 3093 Tagen) @ mieep

Ich schließe mich den Angaben von oben an.. In Dortmund ist Kilometer Null die Reinoldikirche im Zentrum.

RSS-Feed dieser Diskussion