Digitalnivellier (Geodäsie/Vermessung)

Tom Schmidt, Thursday, 29.11.2012, 15:13 (vor 4166 Tagen)

Hallo, ich wollt nachfragen, ob mir jemand sagen, kann wie man beim Digitalnivellier auf die CCD Zeile zurückgreifen kann oder wie man die auslesen kann

Avatar

Digitalnivellier

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 29.11.2012, 17:27 (vor 4165 Tagen) @ Tom Schmidt

Hi,

Dein Hersteller bzw. Support-Händler wird Dir hierzu sicher Auskunft geben können, sofern es nicht im Handbuch steht.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Digitalnivellier

Tom Schmidt, Wednesday, 12.12.2012, 18:34 (vor 4152 Tagen) @ MichaeL

Leider habe ich keine Informationen vom Hersteller und kann dort als Student auch nicht nachfragen. Das zu untersuchene Nivellier ist das DNA03 von Leica

Avatar

Digitalnivellier

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Wednesday, 12.12.2012, 20:14 (vor 4152 Tagen) @ Tom Schmidt

Hi,

ist ja ordentlich Latenz zwischen Deinen Antworten. ;-)

Leider habe ich keine Informationen vom Hersteller und kann dort als Student auch nicht nachfragen.

Warum? Deine Hochschule ist dort Kunde und wird - bis auf den kleineren Preis - sicher wie ein normaler Kunde behandelt. Du solltest es versuchen. Immerhin ist es eine sehr spezielle Frage. Das Auslesen von Messweten usw. geht sicher aber der CCD-Chip ist eine andere Nummer. An den Spot der ATR vom Tachymeter kommt man ja auch nicht so einfach ran.

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

RSS-Feed dieser Diskussion