DTK50 Einzellayer (einzelne Inhaltsebenen) zusammenfügen? (Informationstechnik)

Konstantin @, Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:23 (vor 1822 Tagen)

Hallo liebes Forum,

Wie kann man DTK50 Einzellayer in ArcGIS o. ä. zusammenfügen, dass sie auch wie eine Karte dargestellt werden?

Ich bin als Biologe leider überfordert. Ich habe mehrere DTK50 Blätter aus Niedersachsen als Einzellayer (einzelne Inhaltsebenen) bekommen und möchte die für meine Abschlussarbeit nutzen. Ich habe jetzt mehr als 13.000 Dateien in 200 Ordnern. Da habe ich scheinbar falsche Vorstellungen beim Bestellen gehabt.

Wenn ich mit ArcCatalog die tif’s in ArcMap bringe liegen sie allen übereinander. Gehe ich auf Eigenschaften, ist kein Referenzsystem definiert – dabei sollte das ja von Amt aus ETRS89 sein (sind Originaldaten).

Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich alles tif’s georeferenziert hätte, sie zusammen die DTK50 Blätter ergeben würden? Kann ich die tif‘s „batch-referenzieren“?

Vielen Dank!

RSS-Feed dieser Diskussion