Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht! (Stellenangebote)

Maria @, Donnerstag, 25. April 2013, 09:49 (vor 1637 Tagen)

Hallo,

bin gerade bei meiner Diplomarbeit und bräuchte dringend jemanden, der mir Nachhilfe in ArcGis gibt.
Komme aus Berlin, aber evt. wäre auch jemand, der weiter weg wohnt und per Skype zu erreichen ist geeignet.
Meldet Euch bitte mit kurzer Vorstellung und Gehaltsvorstellung!

Maria

studienassistentgeographie@gmail.com

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

derMoeller @, Freitag, 26. April 2013, 23:35 (vor 1635 Tagen) @ Maria

Was genau musst du denn in ArcGis machen?
Habe eine ziemlich detaillierte Hausarbeit zu folgenden Themen. Die beschreibt den Workflow der einzelnen Themen Schritt für Schritt(inklusive Screenshots)
Vlt. wäre dir ja schon damit geholfen...

1. ATKIS – DLM
1.1. Tatsächliche Nutzung
1.1.1. Einlesen der Daten
1.1.2. Flächendarstellung - zugeteilte Objektarten
1.1.3. Flächendarstellung - übrige Objektarten
1.1.4. Erläuterung Flächenmuster
1.2. Objektbereich „Verkehr“
1.2.1. Straßentypen
1.2.2. relevante Attribute für die Darstellung
1.2.3. Signaturen - Wege
1.2.4. Signaturen - Bundesstraßen
1.2.5. Europastraßen
1.2.6. Fussgängerzone
1.3. Objektbereich „Gebiete“
1.3.1. Naturschutzgebiete
1.3.2. Signaturieren - Naturschutzgebiete
1.3.3. Beschriftung - Naturschutzgebiete
2. Georeferenzierung
2.1. DSK10
2.2. DTK25
3. Oberflächenmodellierung
3.1. DGM mit Struktur
3.1.1. DGM
3.1.2. Einfügen von Strukturelementen
3.1.3. Darstellung in ArcScene
3.1.4. Strukturelemente im Ausschnitt
3.1.5. Strukturelemente allgemein
3.1.6. Strukturelemente in der Geländemodellierung
3.2. Darstellung
3.2.1. farbkodierte Höhen
3.2.2. Höhenliniendarstellung
3.2.3. farbkodierte Neigung
3.2.4. farbkodierte Exposition
3.2.5. perspektivische Darstellung mit DSK10
3.2.6. perspektivische Darstellung mit DTK25
3.3. DGM aus Höhenlinien
3.3.1. Geländemodell aus Höhenlinien
3.3.2. Hinzufügen der Strukturelemente
3.3.3. Schwächen des Modells
3.3.4. Verbesserung
3.4. Profile und Sichtlinien
3.4.1. Steilste perspektivische Verbindung
3.4.2. Profil zu 3.4.1.
3.4.3. Sichtlinie
3.4.4. Profil Straßenabschnitt
3.5. Rastermodell
3.5.1. Rastermodell
3.5.2. Rastermodell Neigung/Ausrichtung
3.5.3. Sichtfeld

Avatar

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Samstag, 27. April 2013, 10:38 (vor 1635 Tagen) @ derMoeller

Hallo,

Habe eine ziemlich detaillierte Hausarbeit zu folgenden Themen. Die beschreibt den Workflow der einzelnen Themen Schritt für Schritt(inklusive Screenshots)

Hört sich interessant an. Vielleicht könnte man Deine Arbeit auch in den Downloads verfügbar machen?

Schöne Grüße
Micha

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

derMoeller @, Sonntag, 28. April 2013, 00:57 (vor 1634 Tagen) @ MichaeL

generell Ja...
Allerdings würde ich doch ganz gerne erst einmal die Note abwarten wollen :)
Dies sollte wohl in den nächsten 4 Wochen der Fall sein. Dann würde ich den bei Bedarf auch noch ändern, wenn was falsch sein sollte...

Avatar

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sonntag, 28. April 2013, 09:32 (vor 1634 Tagen) @ derMoeller

Hi,

Perfekt!

Dies sollte wohl in den nächsten 4 Wochen der Fall sein. Dann würde ich den bei Bedarf auch noch ändern, wenn was falsch sein sollte...

Ja, kein Problem. Sollten Fragen zum Thema auftreten, wirst Du so oder so herhalten müssen. ;-) Schreib einfach, wenn Du soweit bist.

Schöne Grüße
Micha

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

Tina @, Berlin, Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:45 (vor 1574 Tagen) @ derMoeller

Das hört sich nach einer spannenden Hausarbeit an! Die würde ich mir auch gern mal durchlesen- gibt es Neuigkeiten von der Benotung?

VG, Tina

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

derMoeller @, Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:59 (vor 1574 Tagen) @ Tina

Ahh hatte ich völlig vergessen. Ja Note ist raus und mit ner 1.7 denke ich auch brauchbar für die Allgemeinheit. Ich warte zwar immmr noch auf den Bewertungsbogen vom Prof, damit ich endlich weißt was ich da falsch gemacht habe. Aber das kann soviel nicht gewesen sein, zumahl ja auch der Bericht selber in die Hausarbeit-Note einging und mein wissenschaftlicher Schreibstil auch recht unorthodox anmutet.Ich muss dann nur Email-Adresse, zu der ich das hinschicken soll

Avatar

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:38 (vor 1574 Tagen) @ derMoeller

Hi,

Ich muss dann nur Email-Adresse, zu der ich das hinschicken soll

*entfernt*

Schöne Grüße

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

derMoeller @, Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:11 (vor 1574 Tagen) @ MichaeL

Dann kann ich die ja gleich Ole schicken ;-)

Avatar

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:23 (vor 1574 Tagen) @ derMoeller

... ist angekommen, Danke!

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse

Avatar

Nachhilfe in ArcGis dringend gesucht!

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Mittwoch, 26. Juni 2013, 20:23 (vor 1574 Tagen) @ Tina

Hi,

ich habe das PDF bekommen und im Service-Bereich einen Unterpunkt externe Arbeiten hinzugefügt. Vielleicht finden sich zukünftig ja noch andere Spender. ;-)

Schöne Grüße
Micha

--
freie Tools zur Netzausgleichung, Transformation und Formanalyse

RSS-Feed dieser Diskussion