DGPS /RTK -Einstellungen bei Leica/Trimble (Geodäsie/Vermessung)

Schell @, Wien, Tuesday, 20.08.2013, 17:35 (vor 3895 Tagen)

Hallo Ihr Gedäten,

ich hätte mal zwei Fragen zwecks GPS-Empfänger von Leica/Trimble.

1. Kann man bei den GPS-Empfängern irgendwie einstellen, dass man mehrere Referenzstationen nutzen kann um Sprünge zu verhindern?

2. Ich habe Messdaten von DGPS und RTK und habe z.b. bei DGPS 14 Satelliten und 1 Sekunde später nur 6 bei RTK. Liegt das an irgend welchen Einstellungen oder ist das irgendwie anders zu erklären?

Vielen Dank im vorraus
Schell

Avatar

DGPS /RTK -Einstellungen bei Leica/Trimble

AWO, Nussbaumen AG, Thursday, 22.08.2013, 12:00 (vor 3893 Tagen) @ Schell

Zu Zweitens:

Könnte es sein, dass verschiedene Elevationswinkel für die beiden Modi eingestellt sind?

RSS-Feed dieser Diskussion