Leitungsdokumentation Hochspannungsleitungen (Allgemeines)

Sebastian, Wednesday, 28.05.2014, 23:15 (vor 3615 Tagen)

Guten Abend,

ich studiere Vermessung und Geoinformatik und bearbeite in naher Zeit das Thema Leitungsdokumentation Hochspannungsleitungen mittels Tachymetrische Aufnahme von Masten und Seldurchhang.

Nur leider finde ich sehr wenig Informationen zu diesem Thema. Habt ihr vielleicht Tipps oder Seiten die sich mit diesem Thema befassen?


Vielen Dank im Vorraus!


MfG Sebastian

Leitungsdokumentation Hochspannungsleitungen

Christian, Friday, 30.05.2014, 21:02 (vor 3613 Tagen) @ Sebastian

An welcher Hochschule studierst du denn?
An der Jade Hochschule gabs hierzu gerade eine Abschlussarbeit mit ähnlichem Thema.

Jade-HS

Untersuchung zur teilautomatisierten Aktualisierung von Bestandsunterlagen und -daten einer Höchstspannungsfreileitung mittels kombiniertem Airborne Laserscanning und Bildflugverfahren

- Carolin Eickhoff -

Kann mir durchaus vorstellen, dass da entsprechende Literatur hinterlegt ist. Zumal diese Arbeit mit 1,0 bewertet und mit dem VDV-Preis ausgezeichnet wurde. Ich könnte da durchaus einen Kontakt herstellen und das Literaturverzeichnis bekommen. Die Professorin war auch meine Erstprüferin.

Als weitere Anlaufstelle kann ich dir sonst die Firmen empfehlen, die die Leitungsdokumentation für die großen Strombetreiber vornehmen oder halt von denen selber.

Leitungsdokumentation Hochspannungsleitungen

Sebastian, Saturday, 31.05.2014, 10:11 (vor 3612 Tagen) @ Christian

Ich studiere in Stuttgart.

Das klingt schonmal sehr gut. Wenn das irgendwie möglich ist, wäre das klasse ;)
Je mehr Material ich habe desto besser.

Die Betreiber zu kontaktieren ist auch eine gute Idee, werde ich machen!

Viele Dank für deine Hilfe! :)

Leitungsdokumentation Hochspannungsleitungen

derMoeller, Saturday, 31.05.2014, 22:49 (vor 3612 Tagen) @ Sebastian

Hab das mal in die Wege geleitet.

Bestell dem Stefan Knoblach mal auf jeden Fall schöne Grüße vom Möller aus Oldenburg;der weiß dann schon Bescheid :D

Leitungsdokumentation Hochspannungsleitungen

Sebastian, Monday, 02.06.2014, 18:30 (vor 3610 Tagen) @ derMoeller

vielen Dank schonmal!

okay, alles klar:-D

Leitungsdokumentation Hochspannungsleitungen

derMoeller, Monday, 16.06.2014, 19:09 (vor 3596 Tagen) @ Sebastian

So.. ich hab das Lit.-Verzeichniß. Bräuchte dann nur noch ne Email-Addy :)

RSS-Feed dieser Diskussion