Winterhandschuhe (Allgemeines)

derMoeller, Sunday, 14.12.2014, 01:44 (vor 3422 Tagen)

vlt. ein sehr simples Thema aber wichtig.
Ich suche nach einem guten paar Winterhandschuhe für den Außendienst. Bisher habe ich immer Jagdhandschuhe getragen bei denen ich den Zeigefinger ausklappen konnte. Aber diese Handschuhe waren zum einen nicht Wind-und Wasserdicht und dazu noch sehr empfindlich.
Das Hauptproblem ist, dass ich keinen Handschuhe finde, der zum einen Wind- und Wasserdicht ist, warm hält und, jetzt das woran alle scheitern die die vorherigen Kriterien erfüllen, es möglich ist mit denen ein Kugelschreiber zu halten, bzw einen Laptop zu bedienen.

Im speziellen sollten das halt Handschuhe sein, die in den Innenhandflächen guten Gripp bieten und zudem feinfühlig sind.
So, wer kann da was empfehlen.

Winterhandschuhe

dias, Vogtland, Tuesday, 16.12.2014, 12:38 (vor 3419 Tagen) @ derMoeller

Hallo,

persönlich empfehlen kann ich leider nichts da wenig Erfahrung in dieser Hinsicht...
Ich verzichte meist auf Handschuhe, stecke mir aber diese "aufkochbaren" Handwärmer
ein. Diese kleinen Kissen, welche im kochenden Wasser vorher "aufgeladen" werden.
So bekommt man seine Finger schnell wieder warm.

Ansonsten habe ich schon von Golfhandschuhen oder auch Reithandschuhen gehört,
welche angeblich ein guter Kompromiss sind.

Oder natürlich die "Königsklasse": beheizbare Handschuhe:

http://www.thermogloves.eu/?gclid=CK6ky7O7ysICFUoUwwodoHoAxQ

Inwieweit diese aber noch dünn genug für´s Fingergefühl sind weiß ich leider
auch nicht.. :-)


VG Matthias

Winterhandschuhe

Bernd, Tuesday, 16.12.2014, 15:18 (vor 3419 Tagen) @ derMoeller

vlt. ein sehr simples Thema aber wichtig.

Da geb ich Dir recht! :-)
Ein Patentrezept habe ich dafür zwar auch nicht gefunden, aber zur Zeit fahre ich ganz gut mit der "Doppelt-Methode". Ich ziehe erstmal ein paar "Monteur-Handschuhe" an (die haben gute Griffigkeit an den Innenflächen und man kann sogar den Touchscreen bedienen)und streife dann, bei Bedarf, ein Paar winterfeste Arbeitshandschuhe drüber. Ich sehe den Vorteil einfach darin, dass die Hand, oder der Finger, nicht ganz ungeschützt ist, wenn ich die dicken Handschuhe ausziehen muß.
Und wenn man so will ist es das gleiche wie mit der Oberbekleidung : Zwiebel-Prinzip! ;-)
VG
Bernd

RSS-Feed dieser Diskussion