Avatar

Eiskalt vereint (zur Information)

philipp ⌂ @, Glinde, Samstag, 03.10.2015, 20:30 (vor 1264 Tagen)

Passend zur Feier des 25. Jahrestags der Einheit:

Man at work
Gruppenbild mit Bart

Text: Wir sind hier erstmal kaltgestellt

Hat der gute Herr Professor Schlosser also tatsächlich nicht gelogen als er behauptet hat, die Wende gut gekühlt am Südpol "erlebt" zu haben... :-P

Muss schon eine komische Situation gewesen sein vor 25/26 Jahren. Anderseits hat man aber auch immer was zu erzählen! :cool:

Eiskalt vereint

Wallraff @, Dienstag, 06.10.2015, 15:00 (vor 1262 Tagen) @ philipp

Gelesen.
Wie kommst Du denn an die Story ?

Grüße Wallraff

Avatar

Eiskalt vereint

philipp ⌂ @, Glinde, Dienstag, 06.10.2015, 19:38 (vor 1261 Tagen) @ Wallraff

Wie kommst Du denn an die Story?

War am Samstagabend auf der SPIEGEL-Homepage - und beim lesen des Teasers musste ich sofort an Prof. Schlosser denken und war ganz begeistert, daß es wirklich (auch) um ihn ging.

Prof. Schlosser war (ist?) Gastprofessor in Neubrandenburg und somit auch von unserem Jahrgang (die Leute mit Foto im Forum). Für mich persönlich war er dann auch noch so eine Art Chef (Abteilungsleiter in meinem Ausbildungs-Amt).

Deshalb kannte ich diese Geschichte und finde es großartig, davon zu lesen!

Neu war mir allerdings, daß die ganze Expedition erst im Oktober 89 startete - also quasi schon mitten in den Revolutionswirren. Da hätte man am Südpol am 9./10. November ja dann eigentlich nicht mehr soooooo überrascht sein dürfen und an Psychotests denken müssen... ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion