DBX-Datei bereinigen (Geodäsie/Vermessung)

Blan, Thursday, 15.10.2015, 15:02 (vor 3087 Tagen)

Hallo Michael und Andere,
ich wollt mal anfragen, ob es ein Editor oder Ähnliches zum Bereinigen von (u.a. Fehlmessung) DBX-Dateien existiert.
Viele Grüße
Blan

Avatar

DBX-Datei bereinigen

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Thursday, 15.10.2015, 15:10 (vor 3087 Tagen) @ Blan

Hi,

soweit ich weiß, ist diese DBX eine proprietäre Datenbank; wenn es LGO somit nicht kann, wüsste ich keine andere Anwendung. Fehlmessungen lassen sich aber idR. direkt am Instrument korrigieren.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

DBX-Datei bereinigen

Pierre @, Lindlar, Sunday, 18.10.2015, 23:52 (vor 3083 Tagen) @ Blan

Nabend,

meines Wissens besteht die Leica DBX-Datenbank aus mehreren Dateien welche sowieso binär sind und somit mal eben gar nicht ohne Weiteres lesbar.

So wie Micha schon gesagt hat entweder LGO oder direkt am Instrument.
Es gibt ja andere Programme welche DBX lesen können, aber bearbeiten ... ne da fällt mir auch nix ein. Sorry

Gruß
Pierre

DBX-Datei bereinigen

Hoody, Saturday, 31.10.2015, 10:02 (vor 3071 Tagen) @ Pierre

Schau mal nach dem programm "FME"

RSS-Feed dieser Diskussion