Kamera für Leica HDS7000 (Instrumente)

Peter F., Freitag, 30. Oktober 2015, 21:50 (vor 810 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mit dem Leica HDS 7000 mehrere Vollscans machen und in den Herstellerangaben steht, das es möglich ist eine externe Panoramakamera anzubringen um den Intensitätswerten einen einen Grauwert zuzuordnen.

Nun zu meiner Frage: gibt es eine Panoramakamera die mit dem Gerät kompatibel ist und für präzise photogrammetrische Auswertungen geeignet ist (z.B. Modellveränderungen ==> Deformationen) ?

Grüße Peter

Kamera für Leica HDS7000

Hydra, Samstag, 02. Januar 2016, 17:39 (vor 746 Tagen) @ Peter F.

Hallo Peter,

melde dich dazu mal beim Z+F-Support. Die können dir den besten Hinweis geben, da der HDS-7000 ja ein Z+F-Scanner ist.

info@zofre.de
+49 7522 9308-0

Frag nach einem Herrn Gürtler, - sehr kompetenter Mann!

Viele Grüße!

Kamera für Leica HDS7000

ryanthara ⌂, Efringen-Kirchen, Sonntag, 13. März 2016, 13:22 (vor 675 Tagen) @ Hydra

Hallo,

dem kann ich aus eigener Erfahrung sehr zustimmen. Aber es gibt auch andere kompetente Mitarbeiter bei ZF.

Wenn es schon ein Panoramakopf sein soll, dann schaut unbedingt nach einem motorisierten Kopf! Denn das spart viel Zeit und Arbeit. Vor allem Fehler auf Grund eines fehlenden Bildes können vermieden werden.

RSS-Feed dieser Diskussion