GEOTEC PANDA (Meinungen)

Niko, Saturday, 13.02.2016, 18:48 (vor 2988 Tagen)

Guten Abend,

weiß jemand zufällig wie viel eine GEOTEC PANDA Lizenz kostet ?

Vielen Dank im Voraus!
Niko

Avatar

Preisauskünfte gibts beim Vertrieb

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Saturday, 13.02.2016, 19:47 (vor 2988 Tagen) @ Niko

Hallo,

weiß jemand zufällig wie viel eine Lizenz kostet ?

Der Hersteller gibt Dir sicher unverbindlich eine Auskunft. Warum fragst Du dort nicht nach?

Schöne Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Preisauskünfte gibts beim Vertrieb

Niko, Saturday, 13.02.2016, 20:06 (vor 2988 Tagen) @ MichaeL

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Am Montag ruf ich mal an. Ich dachte vielleicht bekomme ich hier eine schnelle Info.

Danke
Niko

Avatar

Preisauskünfte gibts beim Vertrieb

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Saturday, 13.02.2016, 20:26 (vor 2988 Tagen) @ Niko

Hallo,

Am Montag ruf ich mal an. Ich dachte vielleicht bekomme ich hier eine schnelle Info.

Es wird vermutlich ein mittlerer vierstelliger Betrag sein - belastbare Infos erhältst Du nur beim Anbieter.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Preisauskünfte gibts beim Vertrieb

Niko, Saturday, 13.02.2016, 20:40 (vor 2988 Tagen) @ MichaeL

So hab ich es mir auch gedacht. Hab aber über GEOTEC PANDA nur Lob gehört. Meine Freundin hat Panda für ihre Dissertation benutzt, Thema,,A-Priori Genaugkeit, Optimierung und Realisierung eines Tunnel bezogenen geodätischen Netz´´. Allerdings hat er auch die möglichkeiten Gyroskop-Messungen zu bearbeiten.

Danke Michael

Gruß
Niko

Avatar

Preisauskünfte gibts beim Vertrieb

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Saturday, 13.02.2016, 21:20 (vor 2988 Tagen) @ Niko

Hallo,

Hab aber über GEOTEC PANDA nur Lob gehört.

Wenn Du über ander Programme nichts (negatives) gehört hast, ist diese Aussage nicht wirklich belastbar, oder? Ich denke, dass auch die Entwickler von Caplan, Neptan, Kafka oder NetzCG (Liste beliebig erweiterbar) sehr gute Arbeit leisten.

Schönen Abend
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Ausgleichung, Kafka, Azimut, Kreisel, NetzCG, Caplan, Panda

Preisauskünfte gibts beim Vertrieb

Niko, Saturday, 13.02.2016, 21:59 (vor 2987 Tagen) @ MichaeL

Hab nicht gesagt dass ich nichts gehört hab, über Panda aber nur Lob. Wenn du viele Programme getestet hast, weißt du dass mit vielen z.B. Gyroskop-Messungen nicht bearbeitbar sind. Mit Panda ist es machbar.

Schönen Abend
Niko

Avatar

...nur Lob erfüllt keinen objektiven Anspruch

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Sunday, 14.02.2016, 21:07 (vor 2987 Tagen) @ Niko

Guten Abend,

... aber nur Lob.

Und dieses ist nun repräsentativ? Wie viele Anwender hast Du hierzu befragen können? Deine Freundin und vielleicht noch 2-3 Anwender? Wie viele dieser Anwender haben ein zweites Produkt zur Hand, welches sie gleich-häufig verwenden? Wenn ich mir bspw. die Kundenrezensionen von Caplan so durchlesen, finde ich dort nur Lob. Welche Rückschlüsse darf ich da nun draus ziehen?

1. Alle haben wohl recht. ;-)
2. Aber kaum ein Anwender hat zwei Ausgleichungsprogramme zur Hand, um objektiv ein Urteil zu bilden.
3. Die, die mehr als eins besitzen sollten, werden dieses nicht gleich-häufig einsetzen, sondern subjektiv das Produkt wählen, welches sie intuitiver oder übersichtlicher finden - in letzter Instanz wird es das Programm des geringsten Misstrauens sein.
4. Lob ist kein Kriterium, um Software zu vergleichen oder zu beurteilen. Es ist nur ein molliges Wort für Geschmackssache.

Wenn du viele Programme getestet hast, weißt du dass mit vielen z.B. Gyroskop-Messungen nicht bearbeitbar sind.

Dazu muss man keins der genannten Anwendungen kennen. Eine kurze Recherche via Google genügt hier um zu erfahren, dass mind. Kafka, NetzCG und Caplan Kreiselmessungen auswerten können sollen. Bei den anderen habe ich nicht nachgeschaut, sodass diese Liste wiederum nicht vollständig sein kann.

Wenn Du ein bestimmtes Produkt kaufen möchtest, tu dies. Aber Deine einseitige und unspezifizierte Glorifizierung ist hier fehl am Platz. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Schönen Abend

Dir auch.
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
Ausgleichung, Kafka, Azimut, Kreisel, NetzCG, Caplan

...nur Lob erfüllt keinen objektiven Anspruch

Niko, Monday, 15.02.2016, 08:20 (vor 2986 Tagen) @ MichaeL

Hallo Michael,

Glorifizierung? Ich hab es gar nicht so gemeint.

Allerdings danke für die Infos.

Gruß
Niko

Avatar

...nur Lob erfüllt keinen objektiven Anspruch

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 15.02.2016, 11:44 (vor 2986 Tagen) @ Niko

Hallo Niko,

Ich hab es gar nicht so gemeint.

Es war absichtlich überspitzt dargestellt aber es soll hier nicht der Eindruck entstehen, als würde nur Niemeiers Panda brauchbare Ausgleichungsergebnisse liefern und all-umfänglich sein.

Allerdings danke für die Infos.

Wenn Du wirklich was kaufen willst, dann lohnt vielleicht auch ein Blick über den Tellerrand hinaus. Kommerzielle und kostenfreie Alternativen gibt es ja zur genüge.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Umfang kostenfreier Alternativen

Wallraff, Monday, 15.02.2016, 16:09 (vor 2986 Tagen) @ MichaeL

Hallo,

fand noch

diese tolle Seite

:-D

Weiß Michael, ob xdesy Kreiselmessung kann ?

Grüße Roland

Avatar

Umfang kostenfreier Alternativen

MichaeL ⌂, Bad Vilbel, Monday, 15.02.2016, 16:19 (vor 2986 Tagen) @ Wallraff

Hallo Roland,

Weiß Michael, ob xdesy Kreiselmessung kann ?

Nein, nicht direkt da ich nichts damit mache. Im Handbuch steht:

  • Azimut (orientierte Horizontalrichtung)

sodass ich davon ausgehe, dass Kreiselmessungen wie auch in JAG3D verarbeitet werden können.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Tags:
JAG3D, Azimut, Xdesy, Kreisel

RSS-Feed dieser Diskussion